Wegfahrsperre umprogrammieren möglich ?

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo Zusammen

    Ich habe einen 2,8 JTD mit nur noch einem schwarzen Schlüssel. Man hat mir gesagt, dass man keinen Schlüssel mehr nachbestellen kann, wenn der rote Schlüssel nicht mehr vorhanden ist.

    Ich habe von einem zweiten Ducato eine kompletten Schlüsselsatz. ( 2 x Schwarz, 1 x Rot). Kann man das Steuergerät auf die neuen Schlüssel anlernen ?

    Gruß
    Beno

  • Nein. Das wird nix. Es sei den du hast von dem anderen das Steuergerät. Das ist das einzige was geht. Aber es gibt.... Oder soll es geben? Firmen die deinen Schlüssel auslesen und andere auf die gleichen Frequenzen programieren können. Bei einigen wird der letzte von innen an der Lenksaule eingeklebt und mit normalen Schlüsseln gefahren. Geht auch.

  • Die andere Ducato ist kein JTD sondern ein TDI. Hat der auch ein Steuergerät ?

    Oder hat der nicht eine andere Wegfahrsperre ?

  • Oder hat der nicht eine andere Wegfahrsperre ?


    Hallo,
    der TDI hat eine ganz andere Wegfahrsperre wie der JTD. Der TDI hat noch eine mech. Einspritzpumpe und kein Steuergerät ( Ausnahme : Es gab ein paar TDI's mit elektr. ESP ). Der JTD hat eine elektronische Einspritzung und Steuergerät.

    Gruss
    Markus

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )

  • Moin,

    es gibt Firmen, welche die WFS aus dem Steuergerät rauscodieren.

    Grüße
    Martin

    An die Herrschaft: :freunde1 Sollte mein Beitrag für Erregung sorgen, so bitte ich diesen zu löschen.

  • Hallo zusammen

    ich hätte aber gerne eine Wegfahrsperre. Die Firmen können die Wegfahrsperre herauscodieren oder das Steuergerät in den Auslieferungszustand zurücksetzen.

    Wie lernt Fiat dann die Schlüssel an?

    Können dies auch Schlüssel der Vorgängergeneration sein?

    Schließlich ist alles doch Code1 oder?

    Gruß
    Beno

  • Hallo
    bei deinem 230er hast du die Code1-Wegfahrsperre.Hat mein Schlüsseldienst um die Ecke in 10 Minuten nachgemacht.Rohling mitStaufach für den Chip fräsen,Code auslesen aus deinem normalen Schlüssel und Daten auf den Chip überspielen. Kostet keine 40 Euro und nicht wie bei Fiat über 120 plus 4 Wochen Lieferzeit --- vorrausgesetzt du hast noch die Originalen Unterlagen.
    LG Jürgen

  • Hallo Beno
    den Masterkey und den Anhänger mit der Schlüssel-Nummer zum nachfräsen sagte man mir in der Fiat-Vertragswerkstatt. Den hatte ich dann auch nicht mehr ......

    LG Jürgen

  • Hi, ich habe bei unserem 230er nur einen Schlüssel beim Kauf bekommen - keinen Masterschlüssel und keine Code Card.

    Nach langer Suche und verschiedenen Wortspielereien bei Google bin ich auf einen Schlüsseldienst aufmerksam geworden. Diesen habe ich angerufen. Auf meine Anfrage ob das nachmachen ein Problem wäre, sagte er mir:" einfach zuschicken, er wird nachgemacht, das geht ganz schnell." Ich wollte jetzt aber meinen einzigen Schlüssel nicht verschicken.


    Also früh morgens ins Auto - 180 km ein Weg. 9:00 Uhr in das Geschäft gegangen. Ohne Scheiß!!!! Um 5 Minuten nach 9 Uhr bin ich mit 2!!! nachgemachten und codierten Schlüsseln (zusammen 90 Euro) wieder nach Hause gefahren. Beide Schlüssel funktionieren ohne Mangel!! Den einzigen Originalen haben wir gut weggelegt!

    Wenn Du die Daten haben möchtest, schreibe mich direkt an, ich weiß nicht ob man das hier offen schreiben darf.

    Bei Bedarf einfach melden.

    Gruß

    schuerm

  • Hallp,
    beim 230er muss bei derWfs unterschieden werden: Tdi /idtd und Jtd. Die haben ganz unterschiedlich Wfs und auch anderes Code-System.

    Gruss
    Markus

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )

  • Hallo Markus

    Der TDI hat eine kleines gelbes Kästchen, während der JTD die WFS im Steuergerät hat. So weit ist mir das Klar. Der freundliche Fiat-Händler gab mir zur Auskunft, dass es zwei System gibt. Man könne dies am Schlüssel erkennen. Leider sehen die Schlüssel vom TDI und vom JTD indentisch aus, so dass ich annehme muss, dass beide Systeme das gleichen Code system nutzen.

    Gruß
    Beno

  • Hallo zusammen

    ich habe jetzt beide Fahrzeuge auseinander genommen. Beide Fahrzeuge haben am Lenkrad eine kleine gelbe Box, in dem die Antenne vom Zündschluss mündet.

    Welche Aufgabe hat die kleine Box?

    Gruß
    Beno