Gebläse

  • Hallo zusammen :wink

    habe mal wieder ein Problem mit meinem Innenraumgebläse :(

    Vor ca. 6 Monaten hatte ich das Problem, daß wenn ich mein Gebläse auf höchste Stufe schaltete, nach ca. 20 Sekunden die 25A Sicherung langsam heiß wurde und dann raus flog.

    Daraufhin baute ich den Gebläsemotor aus und fand daß er etwas schwergängig lief. Nachdem ich dann den Lüftungskasten komplett gereinigt hatte, habe ich Sicherheitshalber auch gleich einen neuen Gebläsemotor eingebaut und alles hat bis heute funktioniert.

    Heute hab ich das Gebläse mal wieder auf höchste Stufe gestellt und plötzlich flog die 25A Sicherung raus, ich dachte nichts böses und baute eine neue ein. 30 Sekunden später flog sie wieder raus.

    Schaute dann genauer nach und jetzt habe ich das Problem, wie vor einem halben Jahr ;(

    Kann es sein, daß der Gebläsemotor schon wieder defekt ist, oder kann es noch was anderes sein ?(

    Bitte um Eure Hilfe und bin wirklich für jeden TIP dankbar :ja

    Viele Grüße

    Rainer

  • Gute abend, Witze

    Wir habe das gleiche gehabt.

    Ursache ubergangs widerstand am annschlusse.

    Sicherung ausnehmen.

    An die unterseite von sicherung halter stecker abnehmen.

    Stecker abscheiden, ein mass groser '"amp" stecker montieren wenn moglich vollisolierte, sonst selber isolierung anbringen

    Flachsicherungen gibt es in form "mini", "normal", aber auch gross.

    So ein grosse benutzen von max 30 amp.

    Direkt die grosse flach stecker auf die sicherung stecken und unter die sicherunghalter mit ein kabelbinder anbringen.

    Fersuch mahl die stecker und sicherung nach einscalten von das lufter, werd nicht mehr warm. kann mann anfassen!

    Entschuldiging fur die schreibfehler ?( (komm aus die Niederlande)

    MfrGr, Kees

  • Hallo Kees :wink

    danke für den Tip, werde das gleich mal am Wochenende ausprobieren.

    Viele Grüße

    Rainer