Probleme mit Abblendlicht/Fernlicht!

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Moin zusammen....
    Bei Mir Spinnt die elektik!!
    Habe ich abblendlicht an,ist das Licht viiiel zuschwach und streut in alle richtungen?!das heisst,das die Lichtstreuung dem des Fernlichtes enpricht!
    Mache ich fernlicht an,ist die Lichtstärke gut,aber der Effekt dem des abblendlichtes....also der Lichtkeil beim abbl.licht!!
    Ich weiss nicht ob man das richtig erstanden hat :wacko: ....freue mich aber auf sschnelle antwort oder rat!! :klatsch
    MfG

  • Moin
    Die Lichtstreunung kann überhaupt nichts mit der elektrik zu tun haben???
    Kann es sein das du die Birne falsch eingesetzt hast (verdreht) ? Dann leuchtet es wohin es will.Passiert mehr Leuten als man denkt. Obwohl es durch die nasen an der birne ja nicht passieren soll.
    Außer die birnen leuchten schwächer. dann kannst du ein masseproblem haben.

    Andreas Christoph

  • Das dein Licht in alle Richtungen leuchtet liegt sicher daran das die Birne nicht richtig eingebaut ist (Verdreht) sieh noch mal genau nach.

    Das dein Licht zu Schwach leuchtet!! Kann an der Masse liegen oder wenn es ganz dumm Gelaufen ist das du Leuchtmittel verbaut hast mit 24V und nicht mit 12V kann alles sein.

    Klebe dir ein Weißes Blatt Papier vor die Scheinwerfer dann kannst du sehen wie der Abstrahlwinkel sein muß. Hatte vor Jahren mal in der Bucht ein paar Scheinwerfer gekauft für einen VW T4 nur waren das Scheinwerfer für England!!! da muß man erst mal drauf kommen. Aber du hast ja nix davon geschrieben das du neue Scheinwerfer verbaut hast. Oder???? :|

  • Die Birne ist richtig drin!!habe nachgeschaut....Massefehler ausgeschlossen!
    Da der Stecker auf den Birnen fehlt,sind nur die kabel draufgesteckt.....
    welche Farbe gehört WO hin.....
    Habe schwarz,grün und grau zu auswahl....ich denke,masse ist wenn man von hinten auf die birne schaut,links?!
    und dann? ;(

  • Scheinwerfer Kabelbelegung (Beifahrerseite) Laut Stecker: Schwarzes Kabel zur Motoren Mitte Graues Kabel oben Grünes Kabel zum Kotflügel
    Für die Fahrerseite würde das bedeuten Schwarzes Kabel zum Kotflügel Graues Kabel oben und Grünes Kabel zur Motoren Mitte.
    So solltes du wieder Licht bekommen. :wink