Wie gehen die Lautsprecherabdeckungen auf dem Armaturenbrett ab?

  • Hallo zusammen,

    nachdem mein Radio wirklich gruselig klingt, würde ich gerne als ersten Schritt in die originalen Lautsprecherschächte hochwertigere Lautsprecher einbauen.

    Wir fahren einen 244er Bj. 2005 als Dethleffs VI. Die Oberseite des Armaturenbrettes ist ein Mix aus Fiat original und Dethleffs "Drumrum". Die Abdeckungen der Lautsprecher sind aber die originalen und auch weitestgehend frei. Schrauben oder sonstige Befestigungen konnte ich nicht entdecken. Ich vermute, dass die Abdeckungen nur geklipst bzw. gesteckt sind. Allerdings möchte ich nicht einfach dran herum zerren und was kaputt machen.

    Hat hier jemand praktische Erfahrungen, wie man die Teile möglichst zerstörungsfrei ab bekommt??

    Lieben Dank für eure Hilfe!

    VG
    Tommy