Scheinwerfer steht schief LWR defekt....

  • Habe jetzt gerade gesehen das unser rechter Scheinwerfer unten nach innen steht, ist wohl die LWR defekt oder...??
    was ist da dann genau defekt der Stellmotor oder kann die Leitung was abhaben ...??

    Mathias

  • Hallo Mathias,

    der Scheinwerfer ist mit 3 Kugen eingeklipst. 2 Stück oben und eine unten zur Mitte hin. An der Kugel unten ist der Stellmotor eingeklipst.
    Schau mal nach, ob der Scheinwerfer noch richtig eingeklipst ist.

    Grüße
    Robert

  • Hallo zusammen,
    es gibt eine elektrische Leuchtweiten Reglung . Habe sie mir selbst eingebaut ganz einfach. Geh mal auf EB.. dort findest du sie und nicht mal teuer. So 70-80 Euronen. Es kann aber auch sein das deine Einstell Mechanismus defekt ist. Also den Drehknopf auch mit austauschen.
    Gruß 1Klaus24

  • Hallo Mathias,

    der Scheinwerfer ist mit 3 Kugen eingeklipst. 2 Stück oben und eine unten zur Mitte hin. An der Kugel unten ist der Stellmotor eingeklipst.
    Schau mal nach, ob der Scheinwerfer noch richtig eingeklipst ist.

    Grüße
    Robert

    Wenn ich den Scheinwerfer per Hand unten nach außen Drücke so das er einigermaßen gerade steht,sieht man das mit dem einclipsen dies jedoch nicht eingeclipst ist,würde ich dies reindrücken würde der Scheinwerfer ebenfalls schief stehen...?
    Sieht wohl so aus als würde der Stellmotor nicht weit genug raus fahren...??

  • Hallo,
    ich würde mal die Blinker, je 2 Schrauben, und das Grillgitter, nur oben geschraubt, untern nur eingesteckt, rausmachen. Dann liegen die Scheinwerfer frei und man kann die Befestigunen gut kontrollieren.
    Dauert nur 5 Minuten. ich muss das jetzt dauernd machen, weil ich plötzlich 2 Aquarien vorne habe und noch keine Zeit und Lust hatte 2 neue Scheinwerfer zu besorgen.
    Grüße
    Robert

  • So heute mal den Grill ausgebaut,hier sieht man dann alles doch bessert,beim betätigen des Drehrades im inneren passiert auf der Beifahrerseite nichts :( Ist das jetzt der Stellmotor Defekt oder der Schlauch,auf elekt. habe ich keine Lust dazu umzurüsten !!
    Ich geh davon aus wenn ich dies jetzt instandsetze das der Stellmotor inkl. dem Schlauch erneuert werden muss...??

    Mathias

  • Da das ganze (beide Seiten der Hydraulischen LWR) EIN geschlossenes System ist wird dir nichts anderes bleiben als das Komplette System zu wechseln oder,was dir wahrscheinlich jeder hier empfehlen wird,auf elektr umbzubauen.

    Anleitungen findest du hier ja zu genüge.


    Mfg Sascha

  • So heute mal den Grill ausgebaut,hier sieht man dann alles doch bessert,beim betätigen des Drehrades im inneren passiert auf der Beifahrerseite nichts :( Ist das jetzt der Stellmotor Defekt oder der Schlauch,auf elekt. habe ich keine Lust dazu umzurüsten !!
    Ich geh davon aus wenn ich dies jetzt instandsetze das der Stellmotor inkl. dem Schlauch erneuert werden muss...??

    Mathias

    Ich hatte auch keine Lust mich mit ner Umrüstung zu beschäftigen, weswegen ich aus m Forum n fertigen Satz gekauft habe und dann habe ich Stumpf getan was in der Anleitung stand und war nach 15 Minuten fertig damit, wobei die schwierigste Aufgabe war, das Ersatzrad aus und wieder ein zu bauen.

  • Mist ;(
    Gut ,bevor ich lange suchen muss helft mir bitte wo und welchen Satz muss ich kaufen und wo finde ich die Anleitung??
    Schade da der Vorbesitzer dieses erst erneuerte vor ca.2 Jahren!!

    Mathias

  • Mist ;(
    Gut ,bevor ich lange suchen muss helft mir bitte wo und welchen Satz muss ich kaufen und wo finde ich die Anleitung??
    Schade da der Vorbesitzer dieses erst erneuerte vor ca.2 Jahren!!

    Mathias

    Das ist wirklich ärgerlich.

    Wenn du keine Lust zum Basteln hast kauf nen fertigen Satz.Den bekommst du z.b hier http://www.leuchtweiten-shop.de/epages/6410981…/Ducato_280_290

    Oder du besorgst dir die Stellmotoren und den Schalter einzeln http://www.ebay.de/itm/VW-Golf-2-…=item485a910a41

    Die Gestänge der Motoren austauschen,Motor in den Halter und den Scheinwerfer wieder "einclipsen"

    Die Kabel für die Stellmotoren schiebst du einfach durch die alten Schläuche.

    Für den Schalter im Innenraum gibt es wohl auch ein neues Innenleben.Ich habe den Schalter vom Polo/Golf benutzt und ans Armaturenbrett angepasst.


    Gruß Sascha

  • Hallo,

    bei dem Satz vom leuchtweiten-shop.de ist alles komlett dabei. Am Armaturenbrett wird der alte Hydraulikregler ausgebaut. Das ist etwas eng hinter dem Armaturenbrett, aber bis jetzt hat es jeder hingekriegt. Dorthin kommt ein mitgelieferter Poti der 100% passt. Darauf wird der Originaldrehknopf geklebt. Innen sieht es genauso aus wie vorher, ohne etwas zu bohren oder so. Die Kabel können durch die Gummitüllen von der hydraulischen LWR geschoben werden.
    Ich bin mit der Anleitung von leuchtweiten-shop super klargekommen. War kein großer Aufwand. Die meiste Zeit geht mit dem sauberen Verlegen der Kabel drauf. Keine Kabel frei rumbaumeln lassen. Bei mir hat der TÜV auf die Kabelverlegung geachtet.
    Rein theoretisch ist eine elektrische LWR nicht zugelassen. Auf meine Nachfrage beim TÜV hieß es, eine gut funktionierende elektr. LWR ist besser als keine. Wenns funktioniert, ist es ok.

    Grüße
    Robert

    PS: Also Mathias, wenn ich sehe, was du bisher an deinem WoMo schon alles gemacht hast, ist das Umrüsten auf elektr. LWR ein Klacks.

  • Hallo,
    noch ein Tipp: Ziehe die alten Schläuche nicht raus. Die kannst Du für die neuen Kabel als "Leerrohr" nutzen. Dann geht es viel schneller und einfacher.

    Gruss
    Markus

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )