Schadstoffeinstufungsbescheinigung Peugeot J5

  • Hallo Ihr,

    es gibt ja für den 290er von Fiat eine Einstufungsbescheinigung, mit der die Eintragung 0000 so geändert wird, dass zumindest S1 gilt und damit die Steuer auf 360 Euro im Jahr reduziert wird. Genau so eine Bescheinigung bräuchte ich für den J5 von Peugeot für unseren neuen Pilote.

    Kann mir da jemand helfen bzw eeine Kopie zukommen lassen?

    (Stichwort Kopie: für den 290er ist das eine öffentliche Bekanntmachung vom TÜV Süd, denke, wenn es das gibt, dann gilt das analog. Also ist das aus meiner Sicht kein Aufruf zur Urheberrechtsverletzung)

    Danke und Gruß, Sven

  • dass zumindest S1 gilt und damit die Steuer auf 360 Euro im Jahr reduziert wird


    Hallo Sven,
    die Steuern für EURO 0 und EURO 1 sind seit mehreren Jahren identisch, also bringt Dir die Umschlüsslung nichts. Erst ab EURO 2 wird es günstiger.

    Gruss
    Markus

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )