Habt ihr euer Dreieckfenster noch?

  • Hallo 280er-Gemeinde,

    eine Frage an euch, nachdem ich von meiner Balkantour vollkommen erholt und unbehelligt zurück bin: :qualm

    Habt ihr den beliebten Angriffspunkt für Autoknacker, nämlich das berühmt-kultige Dreiecksfenster an den Türen des Führerhauses eures 280er irgendwie besonders gesichert oder überhaupt noch in der ursprünglichen Form in Betrieb?

    Ich selbst habe beide -nachdem diese schon zweimal angegangen wurden (in Kopenhagen und in Séte) - mit Silikon am Rahmen verklebt und von innen jeweils eine Aluleiste am Türrahmen so verschraubt, dass die Fenster nicht mehr drehbar sind. Leider kann man sie nun natürlich nicht mehr öffnen - schade, aber mir fiel nix anderes ein! X(

    Was habt ihr für Lösungen?

    Gruß
    Ormoduc

    PS: HEO-Schlösser an den Türen und die Spannkette von Tür zu Tür benutze ich außerdem....

    Gruß

    Ormoduc

    Alle haben gesagt : Das geht nicht!
    Da kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht !

  • Also für mich als Raucher ist das Fenster wichtig. Wenn die Fiats kein Raucherfenster hätten....
    Hätt ich keinen Fiat! Alle meine Autos haben diese Aufstellfenster. Die Autos können noch so toll sein, aber ohne geht nicht.
    Übers sichern mach ich mir keinen Kopf. Meist sind die Türen eh offen. Ich halt das wie die Glaser. Nur wenn du Angst hast das die Scheibe kaputt geht, geht sie auch kaputt.
    In dem sinne.

  • wenn die rein wollen machen sie zu 90% die scheibe kaputt.Wozu dann zukleistern/schrauben ?
    Ich sichere dann lieber die Kompl.Tür vor dem Öffnen.Selbst wenn sie dann durchgreifen ,bekommen sie die Tür nicht auf.
    Ich habe innen Verschraubungen am Rahmen die ich in unsicheren gegenden verschraube und dann hinten rausgehe und dann meinen Bügel vor der Tür verschließe. Absolute sicherheit gibt es nicht. (hab eine alarmanlage auf die kein mensch reagiert hi hi) .Meist schlagen sie weil es schnell gehen soll die scheibe ein.Zeit haben die meist nicht.
    Auf das dreieckfenster möchte ich auch nicht verzichten.
    Wenn du aber auch schon eine kette von tür zu tür benutzt wie ich gerade lese, kannst du nicht viel mehr machen.
    Bei roher gewalt hält auch kein silikon usw.
    Hauptsache die klauen nicht die kompl. Karre. Dann einen schalter einbauen um Ventil Einspritzpumpe z.b. abzuschalten.
    Andreas Christoph

  • Ich habe die Dreieckfenster auch in meinem Peugeot J5 und möchte darauf auch nicht verzichten. Immer Frischluft ohne zug. Denke mal mit den ganzen Zusatzschlössern und Ketten hast du die Diebe auf dich aufmerksam gemacht. Würde garnicht soviel Sichern am WOMO das macht so ein WOMO erst Interessant für die Autoknacker. Eins ist Klar wer rein will der Kommt auch rein so oder so!!! Aber für die Sicherung deiner Fenster hätte es sicher auch eine andere Lösung gegeben damit die Funktion erhalten bleibt. :wink

  • wenn die rein wollen machen sie zu 90% die scheibe kaputt.Wozu dann zukleistern/schrauben ?

    Jou - Scheibe einschlagen ist schon 'ne andere Nummer, macht einfach zu viel auffälligen Lärm! Das kleine Dreieck eindrücken ist wohl relativ lautlos, haben sie bei mir schon zweimal gemacht obwohl belebtes Umfeld am Abstellort. Seit ich die verschraubt habe ist Ruh', war wohl doch der einladenste Schwachpunkt! Dafür habe ich halt auch kein Ausstellfenster mehr.... :wein

    Gruß
    Ormoduc

    Gruß

    Ormoduc

    Alle haben gesagt : Das geht nicht!
    Da kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht !

  • Moin,

    Wer seine Dreiecksfenster nicht mehr brauch, kann Sie Mir Geben :thumbup:
    Wenn ich in so ein Auto möchte, würde ich die Dachluken bevorzugen. Die meisten haben sogar die Leiter angeschraubt.


    Grüße
    Martin

    An die Herrschaft: :freunde1 Sollte mein Beitrag für Erregung sorgen, so bitte ich diesen zu löschen.