Schaltknauf und Schaltmanchette für Duc 280 wo bekommt man so was?

  • Hallo
    Ich suche ersatz für meien Duc 280 der schaltknauf lüst sich langsam auf und die Manchette ist auch schon ordentlich eingerissen.

    Gruß
    Oliver

  • Ja wo bekommt man sowas???? mir ist keine Bezugsquelle bekannt für ein Neu Teil. Gebraucht!!! Könnte sein das mal was bei Ebay auftaucht aber dann sicher auch schon ganz schön benutzt. Andere Möglichkeit wäre mit ein wenig Handwerklichen können die Manschette selber anzufertigen aus Kunst bzw Echt Leder und der Schaltknauf kann ja durch alles mögliche ersetzt werden z.B. Golfball usw. :)

  • die Kugel ist zu schwer. Da musst du aufpassen das der neue knauf nicht zu schwer ist weil da das Getriebe sonst leidet. und die Manschette kannst beim Polsterer machen lassen. Mit schönen Nähten 10 bis 20 Euro. Auf die Stange noch Schrumpfschlauch und alles wie neu....

  • Golfball zu Schwer???? ?( Also ein Golfball wiegt Original gerade mal 20 bis 28 Gramm :thumbup: wenn du den Bohrst Kommen da Locker noch mal 3 Gramm ab. Würde bedeuten ca. 17 oder 25 Gramm glaube das der Original Schaltknauf auch keine anderen Zahlen auf die Waage bringt bzw mehr. Da wird die Ledermanschette mehr auf die Waage bringen :D . Also das Getriebe wird unter dem Gewicht der Golfballs nicht Leiden. Da bin ich mir ganz Sicher :thumbup:

  • Hallo
    Hab bei mir auch einen runden universal schaltknauf drauf und funktioniert problemlos.gefällt mir sogar besser als der orginale.
    Gruß chicko

  • Ich war in Gedanken bei Billiard Kugel. klar son Golf Flummi ist kein gewicht. Ihr wisst schon was ich meine.

  • Hallo
    Hab bei mir auch einen runden universal schaltknauf drauf und funktioniert problemlos.gefällt mir sogar besser als der orginale.
    Gruß chicko


    Mach doch mal ein Foto, ich finde den originalen auch nicht so schön, trau mich aber nicht dran den abzubauen... ist der geschraubt?

  • Hallo mal ne Frage hab den 2,5 l Td Lenkradschaltung und der Schalthebel lässt sich drehen hab schon versucht die Schraube festzuziehen aber geht nicht fester , schalten lässt er einwand frei . Auch dröhnt der fünfte Gang und nur der , fehlt da evtl Getriebeoel ? mfg Dirk