1,9TD mit 82 PS, Kraftstoffpumpe defekt, wer kann helfen ????

  • hallo, kam aus Südfrankreich zurück und bin zum Glück in Deutschland liegengeblieben,

    die Kraftstoffpumpe (Einspritzpumpe) vom 290er 1,9TD mit 82 PS ist defekt,

    wer kann schnell und unproblematisch helfen, evtl durch diese Pumpe oder anderen

    Motor (Tauischmotor) ???? Freue mich auf jede Antwort, Gruß aus Bad Herrenalb

  • Was ist den an der Pumpe kaputt? Du kaufst ja kein neues Auto nur weil ein reifen platz, oder? Sowas kann Mann reparieren. Meist sogar recht günstig. Musst mal zum Bosch oder Diesel Dienst.

  • Frage wäre ja erst mal was mit der ESP ist bzw wer sagt das die ESP kaputt ist??? erst nach einem Ausbau und Zerlegung der ESP kann man sagen was mit der ESP wirklich ist bzw ob man günstiger mit einer Gebrauchten ESP davon kommt oder ob man die Alte Instandsetzen lässt bei einem Bosch Dienst.

    Schrottplätze wären da der Richtige anlaufpunkt wenn mit der alten ESP nix mehr los ist oder die Bucht bietet da auch einiges an. Ein Neuer gebrauchter Motor wäre nur dann die Lösung wenn man sowieso vor hat das WOMO ein wenig Agiler zu machen denn der 1,9 Motor ist schon ein wenig Schwach um ein WOMO anzutreiben. Aber dazu müsste man dann auch gleich auf ein 2,5 TD Motor gehen um dem WOMO ein wenig Dampf zu verpassen. Und das wird dann nicht ganz Billig nut mit einem anderen Motor ist es nicht Getan denke mal nicht das das Getriebe vom 1,9 an den 2,5 passt.

    Also lieber eine gebrauchte ESP oder die alte ESP wieder Reparieren lassen. Wie mein Vorschreiber schon schreibt man Kauft ja nicht gleich ein neues Auto nur weil ein Reifen geplatzt ist. Laß dir erst mal sagen was mit der ESP ist und dann kannst du weiter sehen. :wink

  • Hallo, Mac Schlegel!

    Ich würde mal bei Axel Augustin nachfragen, was so eine Pumpe kostet. Übers Forum gibt es noch 10 % Rabatt.

    Übrigens habe ich mit ausländischen Werkstätten ( I, E, F, H, SRB) nur beste Erfahrungen gemacht. Zuverlässig, sofortige Erledigung und äußerst zuvorkommend zu durchreisenden Wohnmobilisten. Bei einer Havarie lasse ich mir vom ADAC eine Werkstätte empfehlen. Dabei melden die Mitarbeiter auch gleich den Schaden an die Werkstätte und der Rest läßt sich ohne Kenntnis der Landessprache abwickeln. (Meine neue Lichtmaschine war in Italien um 100 € billiger, wie in Deutschland.)

    Gruß

    Anderl

  • hi und danke für die Tipps, die Werkstatt hat eine Pumpe gefunden, nun ein neues

    Teil kostet ca. 2.6-- + USt, haha, besser einen anderen Motor einbauen, nein, wir haben

    diese Pumpe nun eingebaut und seit gestern läuft der Duc wieder, tja, ich dachte es ist

    nur eine Pumpe aber im ausgebauten Zustand ist es ein sehr komplexes Teil am Zahnriemen

    hängend, der Meister erklärte mir daß es die Präzision wie eine schweizer Uhr hat.

    Nochmals viele Dank für die Antworten und allzeit gute Fahrt, Gruß aus Bad Herrenalb :wink