Hecktürenscharniere schwergängig

  • Hallo, seid einiger Zeit gehen die Scharniere der Hecktüren meines x250, L2H2 sehr schwer. Habe es schon wie WD40 versucht, aber kaum Besserung.
    Hat jemand Tipps?


    Danke und Grüsse


    Tobias

  • Hallo Tobias,
    falls Du am Meer warst besteht die Möglichkeit der Versalzung (durch Gischt). Wenn ja, versuch mal die Scharniere erst zu wässern, um das Salz zu entfernen. Dann wieder ölen.
    Ist ne Möglichkeit.
    Gruß Jürgen

  • Hallo,
    WD40 hat aber schlechte Schmiereigenschaften und einwirken sollten alle Rostlöser am besten
    über nacht.
    Schmierwirkung hat z.B. Lubra Metallic, Intensiv Rostlöser MoS2 von Caramba (da schmiert das enthaltene Molybdändisufid), jeder andere Rostlöser
    mit MoS2.
    Gruß
    Christian :thumbup:

  • Hallo, aus ähnlichen Fällen weiß ich da hilft nur Rostlöser -Schmiermittel-und dann immer Tür auf Tür zu immer wieder bis das Scharnier wieder frei ist.

    Gruß Dieter

  • Hallo zusammen

    Ich habe mit Ballistol die besten Erfahrungen gemacht.

    Versuch macht klug.

    Grüße

    Kurti