Blaupunkt New York - eure Erfahrungen

  • @an die Besitzer des Blaupunkt NY

    bei vielen Neufahrzeugen wird als Bundle scheinbar das Blaupunkt New York mit ausgeliefert.

    Dazu meine Fragen :

    wie sind eure Erfahrungen zu dem Radio (Empfang, Klang, Einstellungen, Freisprechanlage) den Thread zum Strom B-NY habe ich gelesen
    funktioniert die optionale Navigation gut und sinnvoll ? Was kosten Kartenupdates ?
    Welche optionale Rückfahrkamera dazu ist sinnvoll ?? Doppelauge (was bringt das?) oder einfache Rückfahrkamera ?

    Gruß Martin
    :ubria ______________________________________ :prost

  • Hallo mattin,

    wir haben ein NY800 verbaut, allerdings nicht die in meinen Augen völlig überteuerte Bundel-Version mit "Wohnmobil-Navigation". 599,00€ plus Blende, die kam als kleine Aufmerksamkeit vom Werkstattmeister meines Händlers. Ich brauche keine spezielle Navigation in der ich die Maße meines Fahrzeuges eingeben kann, ich halte mich auch nicht stur an die Navigationsanweisungen des Gerätes sondern beachte auch die Verkehrszeichen. Insofern sind wir mit der Navigationssoftware absolut zufrieden. Die Software kommt ja auch nicht von Blaupunkt und ist z.Bsp. im Alpine 920 unsres PKW´s auch vorhanden.

    Der Klang ist völlig ausreichend, dass liegt aber eher an den zusätzlich im Fahrzeug verbauten Lautsprechern. Für mich läßt sich das Radio auch ohne Anleitung intuitiv bedienen, Rückfahrkamera oder irgendwelche PiepPieps brauche ich nicht. Die Freisprecheinrichtung funktioniert mit dem IPhone herrvoragend ich habe in unserem Teilintegrierten nicht mal das externe Mikrofon verbaut. Alle bisher durchgeführten Nachfragen bei Gesprächsteilnehmern ergaben das die Qualität mit dem im Gerät verbauten Mikrofon in Ordnung ist. Der Radioempfang ist für unser Nutzverhalten in Ordnung, wir haben allerdings eine extra Antenne an der A-Säule Fahrerseite verbaut. Auch muß ich dazu sagen das wir zu 98% Musik von der SD Karte hören. Das ist übrigens für meinen Geschmack ein Vorteil gegenüber den aktuellen Alpine Geräten, die können meistens nur noch IPod/IPhone ansteuern und haben für die Musikausgabe keinen Kartenleser mehr. Das NY800 kann beides.

    Stefan