NEU !! Darum kostete der Chausson welcome nur 8000 statt ca 25000 ( lt Mobile ) HEKI defekt !!

  • hallöle, jetzt kommen die bisher unsichtbaren Fehler zutage.
    Über 50 % der weißen Plastiknasen, welche den HEKI-Dachrahmen gegen das Dach ziehen und somit auch abdichten sind abgerissen !
    Folge : undicht.
    Der Typ war schon ein Spezi der besonderen Art.
    Werds aber schon hinkriegen das Dach wieder abzudichten.

    Gruß Freetimer

  • Hallo Erftstädter


    Das Heki sollte richtig vollflächig eingeklebt werden dann ist es auch ohne den Rahmen Dicht

    dieser Rahmen ist nämlich nur zur Innenverkleidung und nicht um das Heki gegen die Dachhaut zu pressen

    Deiser Rahmen dient nur um den Dachausschnitt zu verdecken


    Gruß Herby011

  • Hallo, nicht ganz so.
    An ca 16 Stellen sind jeweils 2 Plastikröhrchen am Rahmen befestigt.
    Hier werden schwarze Kunstoffwinkel angebracht.
    2 Löcher sind in jedem Kunstoffwinkel.
    Durch ein Loch zieht sich der Winkel gegen den Himmel, gleichzeitig wird hierdurch der Rahmen herangezogen.
    An der 2ten Bohrung im Winkel wird der Rahmen mit einer kleinen Schraube befestigt.
    In der 3 Tagen könnte ich Bilder hierzu reinstellen.
    Nur beim heranziehen hat man etliche zu fest angezogen, dadurch abgerissen.
    MfG Freetimer
    Möchte noch hinzufügen das Heki ist von 2003 - 2004.

  • Solange da noch kein Wasser ins Dach gelaufen ist, keine Bange. Gut einkleben wie im Beitrag von Herbi011. Kann Dir einen E-Trockner leihen wenn Lüften nicht reicht, ein Eimer mit Calziumclorid geht auch, als Chemikant kennst Du das ja selbst.

  • Hallo,
    hab das Heki neu abgedichtet.
    Ein Wohnwagenhändler in Menden gab mir den Rat Dichtband zu verwenden.
    Dieser hatte dies als Meterware ( Andere Dichtmittel aus Kartusche hatte dieser auch ).
    In 99 von 100 Fällen würde der Händler Dichtband verwenden.
    Ich folgte seinem Rat. Es folgte mein erstes neu abgedichtetes Heki. Und es ist dicht !!!!!!
    Vielen Dank an den Händler.

    Gruß Freetimer

    Möchte noch hinzufügen:
    Der Einbaurahmen aus Holz war unbeschädigt.
    Das Heki muß längere Zeit undicht gewesen sein.( jedoch ohne das es auffiel)
    Der Vorbesitzer hatte vor 2-3 jahren Probleme mit dem Dach.
    Also reparierte dieser Laienhaft , sehr unsaubere Dichtränder, weisses Silikon etc. im Glauben das Problem gelöst zu haben.
    Danach stellte Er bewußt oder unbewußt das WoMo so hin das dieses vorne höher war. So konnte Wasser nach hinten ablaufen.
    Nun stellte ich das Womo so hin das das Heck höher war.
    5 cm vor dem Heki ist auf dem Dach eine Querleiste. Hier staute sich das Wasser zu ein Pfütze.
    Dieses Wasser lief nun ins undichte heki.
    Der Einbaurahmen war nur feucht/nass geworden als ich es hatte. Daher nur von kurzer Dauer.
    Jetzt lass ich die Pfütze extra stehen. Seit 2 Tagen ist es dicht.
    Gruß Freetimer

    Einmal editiert, zuletzt von Freetimer (3. Juli 2013 um 21:17)

  • Das ist ja super, nun hast Du ein schönes Mobil. Ich hätte mir bald auch so eine Falle mit einem Kabelkanal vor den Fenster gebaut, wenn Wasser steht sucht es sich immer einen Weg. Da reicht jede noch so kleine Stelle wegen der Kapilarwirkung. Wie kommst Du vom Erftkreis zu einem Händler in Menden? habt Ihr da keinen in der Nähe?

  • Das ist ja super, nun hast Du ein schönes Mobil. Ich hätte mir bald auch so eine Falle mit einem Kabelkanal vor den Fenster gebaut, wenn Wasser steht sucht es sich immer einen Weg. Da reicht jede noch so kleine Stelle wegen der Kapilarwirkung. Wie kommst Du vom Erftkreis zu einem Händler in Menden? habt Ihr da keinen in der Nähe?


    Mein Womo steht im Sauerland.
    Bin halt mit camp-Nachbarn mal dahin gefahren.
    Ich selber hab in meinem Wohnort umkreis von 3 Km 2 Händler !!
    Man ist halt nicht immer zuhause.
    Gruß freetimer

  • Hättest du doch auch Ausbauen können!! Und mit einer Aluplatte versiegeln können. Dann wäre es Dicht!! Und ein paar KG Gewicht hätte die Lösung auch gespart. So wie der Wassertank den du nicht haben willst. Du mal ehrlich du rüstest dein WOMO so weit ab bis es unter dem Preis ist den du Bezahlt hast. Weil du aus einem WOMO einen Transporter gemacht hast. Aber egal.

    Ich hätte das Heki mit Dichtmasse eingesetzt weil wenn man das richtig macht ist es auch Dicht. Dem Dichtband traue ich nicht über den Weg. Aber bitte jeder wie er mag. :)

  • Hättest du doch auch Ausbauen können!! Und mit einer Aluplatte versiegeln können. Dann wäre es Dicht!! Und ein paar KG Gewicht hätte die Lösung auch gespart. So wie der Wassertank den du nicht haben willst. Du mal ehrlich du rüstest dein WOMO so weit ab bis es unter dem Preis ist den du Bezahlt hast. Weil du aus einem WOMO einen Transporter gemacht hast. Aber egal.

    Ich hätte das Heki mit Dichtmasse eingesetzt weil wenn man das richtig macht ist es auch Dicht. Dem Dichtband traue ich nicht über den Weg. Aber bitte jeder wie er mag. :)

    Where's the beef ?

  • Zu deiner Antwort möchte ich nicht weiter Stellung nehmen "Where's the beef ?" Aber ich möchte mich meinem Vorschreiber anschließen!!! "No problem. Look at yourself" Und wenn du die TONNE entkernt hast!!! Rolltore für´s Heck gibt es Günstig bei OBI denn nur so wird ein echter LKW draus. Also Viel Spaß beim entkernen und umbauen deines LKW´s auf Ex WOMO Basis. Hoffe es klappt dann auch mit der Umschreibung vom WOMO auf LKW viel Spaß und gute Fahrt im LKW Gewerbe. Idee ist sicher Gut so kann man BAG und ZOLL austricksen und muss Fahrt und Ruhezeiten nicht einhalten. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :wink

  • Zu deiner Antwort möchte ich nicht weiter Stellung nehmen "Where's the beef ?" Aber ich möchte mich meinem Vorschreiber anschließen!!! "No problem. Look at yourself" Und wenn du die TONNE entkernt hast!!! Rolltore für´s Heck gibt es Günstig bei OBI denn nur so wird ein echter LKW draus. Also Viel Spaß beim entkernen und umbauen deines LKW´s auf Ex WOMO Basis. Hoffe es klappt dann auch mit der Umschreibung vom WOMO auf LKW viel Spaß und gute Fahrt im LKW Gewerbe. Idee ist sicher Gut so kann man BAG und ZOLL austricksen und muss Fahrt und Ruhezeiten nicht einhalten. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :wink

    Neid ist der höchste Grad der Anerkennung.

  • [quote='WOMO J5','index.php?page=Thread&postID=479056#post479056']Zu deiner Antwort möchte ich nicht weiter Stellung nehmen "Where's the beef ?" Aber ich möchte mich meinem Vorschreiber anschließen!!! "No problem. Look at yourself" Und wenn du die TONNE entkernt hast!!! Rolltore für´s Heck gibt es Günstig bei OBI denn nur so wird ein echter LKW draus. Also Viel Spaß beim entkernen und umbauen deines LKW´s auf Ex WOMO Basis. Hoffe es klappt dann auch mit der Umschreibung vom WOMO auf LKW viel Spaß und gute Fahrt im LKW Gewerbe. Idee ist sicher Gut so kann man BAG und ZOLL austricksen und muss Fahrt und Ruhezeiten nicht einhalten. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :wink

    Neid ist der höchste Grad der Anerkennung.[/quote

    Hallo Freetimer.
    ,
    Ich freue mich mit Dir über ein solches Schnäppchen.Ansonsten denk Dir LmA.

    Gruß gore :prost

  • Neid ist der höchste Grad der Anerkennung.[/quote

    Hallo Freetimer.
    ,
    Ich freue mich mit Dir über ein solches Schnäppchen.Ansonsten denk Dir LmA.

    Gruß gore :prost

    Ja du hast recht. Da stellt man eine Frage, und manche suchen regelrecht danach einen niederzumachen.
    Mittlerweile sieht mein Womo schon recht top aus.
    Neue Polster, neue Matratze, Wände mit HPL verkleidet.
    Aussen neuen Grill, Schürze neu eingeschwärtzt etc.
    Bin richtig stolz und lasse mir die Freude nicht nehmen.
    Fiebere meinen ersten Touren , leider erst 2014 , entgegen.

    MfG Freetimer :wink

  • Hi Freetimer, setze doch mal bitte ein paar neuere Bilder von deinem Womo ein. Wir wollen uns doch mit dir an deinem schön renovierten Womo mitfreuen !!
    lg
    Mathias

    LG Mathias

    .....................

    Die Zeiten ändern sich..................................
    ......................................
    12551300tg.jpg ...........nun unterwegs mit unserem LMC T674G !

  • habs versucht .Klappt aber nicht.
    Versuch es am samstag von zuhause aus.
    Gruß Freetimer