Scheibenwaschanlage defekt!!

  • Moin

    Mitten im Urlaub ist die Scheibenwaschanlage ausgefallen,sagt keinen Ton mehr.Sicherung ist ok!!
    Gerade über 2 Jahre alt... :wein werde die wohl nun mal ausbauen und prüfen..
    Würde mich mal Intressieren ob das bei anderen auch schon vorgekommen ist,oder ob das ein Einzelfall ist.. :wink

    mfg Oel

    Vaya con tios............. :thumbup:

  • Bei mir hatte der Marder den Schlauch zerbissen und das Wasser lief in den Motorraum

    Gruß Heinzi300

  • Hallo,

    bei mir ist ebenfalls die Scheibenwaschanlage mal ausgefallen. Motorhaube auf, Frau gebeten, die Scheibenwaschanlage zu betätigen und schon spritze Wasser durch den Motorraum und mir natürlich auch ins Gesicht. Pumpe also in Ordnung. Dann von den drei Spritzdüsen die einzelnen Schläuche verfolgt und - sieh da - an einer Stelle, an der die Schläuche zusammenkommen, hatte sich eine Verbindung gelöst. Nur wieder zusammengesteckt und fertig war die ganze Chose.

    Probier es auch mal.

    Gruß
    Didi

  • Habe die Pumpe nun mal zerlegt,von innen alles Rostig und fest :thumbdown: ,hat wohl Wasser gezogen.Nach 2 Jahren hinne,hoffe der Rest hält länger....... :perdono
    Bei Fiat angerufen,aber auf Garantie machen die nichts mehr.. :wein

    mfg Oel

    Vaya con tios............. :thumbup:

  • Habe die Pumpe nun mal zerlegt,von innen alles Rostig und fest :thumbdown: ,hat wohl Wasser gezogen.Nach 2 Jahren hinne,hoffe der Rest hält länger....... :perdono
    Bei Fiat angerufen,aber auf Garantie machen die nichts mehr.. :wein


    Ärgerlich zwar, aber ich denke eine Pumpe wird zu verschmerzen sein. Da könnte es noch ganz andere Dinge geben, die richtig ins Geld gehen.

    Ich werde relativ sicher eine Anschlussgarantie abschließen bei meinen Erfahrungen mit dem vorherigen 250er.