Wer kennt den Drehkopf???

  • Moin miteinander

    unser alter Hymer B654 ist nun aus dem garten :( ,dafür steht nun ein neuer gebrauchter655 mit einem 2,8ltr jtd-ducato ;) .Dessen beschreibung ist aber so aufschlussreich........???

    Genau hinter dem wischerschalter findet sich ein mit ausrufezeichen markierter drehknopf in der frontverkleidung.Für diesen dreher find ich keine funktion,ist auch im handbuch nicht eingezeichnet.Ich hoffe,daß mir hier jemand weiterhelfen kann und bin für jeden hinweis offen und dankbar.

    Guss aus der lüneb. heide Peter

  • Hallo Peter,

    ein Bild wäre sehr aufschlußreich, so müßten wir alle ins Blaue raten. Wir wissen ja nicht, ist er serie, oder nachgerüstet. Setz mal ein Bild rein, dann kommt auch sicher Hilfe!
    Gruß, Frank

  • Moin Frank

    ein bild wäre schon gut,leider kann ich das nicht und meine tochter kommt heute nicht vorbei.Der knopf ist wohl serienmäßig eingebaut ,daneben ein klebchen mit einem klappenartigen symbol und einem verkehrschild der begrenzung auf 130 kmh.

    Vielleicht hilft das ja weiter

    Gruss Peter ?(

  • Das Klebeschildchen wird beim Einbau einer Sat.anlage da hingeklebt. Hast Du so etwas, oder hatte das Mobil mal eine Autom. Satschüssel?

    Gruß, Frank

  • HI Frank

    DAS ISSES.Habe eine autom.antenne---da wäre ich nie draufgekommen.Doch was bewirkt der knopf?? Er wird in der sat-anleitung nicht erwähnt,die habe ich schon x-mal studiert,da auf einmal der ton verschwunden ist.

    Vielen dank für die info und noch nen schönen SONNtag

    Gruss aus der lüneb. heide Peter

  • Moin Dieter

    nein,die leuchten haben einen anderen regler,beide haben nix miteinander zu tun.

    Gruss Peter ?( ?( ?(

  • Ich spekuliere mal....wenn es eine automatische Antenne ist, sollte die beim Starten des Ducatomotors
    eigenständig einfahren. Evtl. soll der Knopf das verhindern oder auslösen weil die kein Fachmann verbaut hat. Wer weiß was hinter manchen Basteleien steckt. Einfach mal ausprobieren.
    Sent from my HTC HD2 using Tapatalk

  • Bisher ist das Ganze hier die berühmte Suche "Nadel im Heuhaufen". Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Ich bin mir sicher, wenn hier ein Bild davon eingestelt wird, dann wird sich auch jemand finden, der den Drehknopf kennt.

    Edgar

    Gruß
    Edgar

    :fahren 871790_5.png  :fahren

  • das Schild gehört ganz sicher zur Sat Anlage, OK aber ob es beim Schalter auch so ist, bin nicht ganz sicher, wie sieht es denn noch mit einer elektrischen Trittstufe aus? Habe es bei älteren Bürstner schon gesehen, dass da dann die Stufe eingefahren werden konnte, nur war da dann ein Summer oder/und eine Warnleuchte mit verbaut.

    Gruß, Frank