Fahrerhaus Innenleuchte

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • hallo,
    an die Fahrerhausinnenleuchte habe ich Kabel für den Monitor der Rückfahrkamera angelötet. Plötzlich gibt es keinen Strom mehr im Kabel und keine Sicherung ist kaputt. Was kann das sein?

    Gruß
    ahat

  • Hallöle

    Entweder verlötet und nen Kurzschluß eingebaut, oder der Wahnsinn, das auch die Innenbeleuchtung über den CAN-Bus läuft und eine zu hohe Stromaufnahme erkennt.

    Gruß Dirk

  • Zündung dabei ein oder aus? Mein Innenlicht schaltet sich nach einiger Zeit aus, wenn die Zündung aus ist...

  • stimmt schon, aber eine nähere Beschreibung wann oder wie es abschaltet wäre hilfreich..... ;)

  • ...ich habe es an Dauerplus angelötet. In sofern kann es eigentlich nichts mit dem automatischen Abschalten zu tun haben. Ich glaube, ich fahre mal zu Fiat.

    Danke
    ahat

  • Hallo, ich hab dort auch Strom für mein Navi abgezweigt. Keine Probleme !

    Plus + Minus von der Innenleuchte .

  • Du wirst an der Innenleuchte gar nicht unbedingt Dauerplus haben.
    Ich habe nämlich extra einen Umbau vorgenommen, damit ich die Innenleuchte im Stand auch nutzen kann. Soweit ich mich erinnere, gibt es keinen Dauerplus.
    Geht mindestens über die Zündung, wahrscheinlich aber noch zusätzlich über ein Steuergerät, da das Innenlicht auch ausgeht( ich glaube 1 Stunde), wenn man es bei stehendem Fahrzeug auf Dauerbetrieb schaltet.

    Vermute daher, dass Dein Monitor eventuell die Zuleitung überlastet hat (also nicht das Kabel, aber das vorgeschaltete Gerät).
    Wo nimmst Du denn die Masse her? Von der Karosserie? Denn Kabelmäßig liegt zumindest die oben auch nicht an, soweit ich mich erinnere.

    Gruß Rüdiger