Multifunktionslenkrad und Freisprechen

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo zusammen,
    ein Freund von uns fahrt einen neuen Adria Sonic auf Duc 250, 130 PS mit Multifunktionslenkrad. Wir haben die Anbindung ans Handy und die Übertragung der Telefonbuchdaten und alles hinbekommen, es können auch Anrufe über die Tasten am Lenkrad angenommen werden, der Anrufer ist im Auto super gut zu hören allerdings hört der Anrufer gar nichts. Irgenwie habe ich den Eindruck, dass vergessen wurde ein Mikrofon im Auto einzubauen.
    Weiß jemand Bescheid und kann Tipps geben ?
    Besten Dank und schöne Grüße
    Otto

  • Hallo Otto,

    ich habe auch das Multifunktionslenkrad. Die Tasten lassen sich abhängig vom Radio mit verschiedenen Funktionen belegen. Das Mikrofon für die Freisprechfunktion ist aber bei mir im Radio eingebaut. Zusätzlich kann ich noch ein zusätzliches Mikro anschließen - aber auch nur am Radio selbst. Mein Duc ist von 07/12.

    Gruß
    Manfred

    Alles geht, nur Frösche hopsen. Durchatmen und gelassen bleiben, denn der Schnellste ist meist nicht der Beste - eine Uhr, die schneller geht, taugt auch nicht viel.

  • @ Manfred: Danke !
    Es sieht wohl wirklich so aus, dass das Mikro vergessen wurde. Normalerweise ist dieses im Gehäuse der Innenbeleuchtung verbaut. Beim Integrierten entfällt diese aber in der Form, ergo wurde das Mikro auch nicht verbaut. Der Händler muss nun ein separates Mikro nachträglich einbauen und anschließen.
    Grüße Otto