Antriebsgelenkwelle Manschette usw

  • Hallo zusammen.

    Ich bin neu und im auftrag meines Papas hier im Forum.
    Mein Vater Fährt einen Fiat Ducato 244.
    Wir haben volgendes Problem, vor ungefähr 6-7 monaten war eins der Gelenke der antriebswelle Defekt.
    Die Rperatur wurde von einer Werkstatt behoben und auch neue Teile eingebaut samt Manchette die um das gelenk kommt und mit Fett befüllt wird.
    Ich hab nicht die meiste ahnung darum hoffe ich ihr wisst was ich meine.
    Nach ungefähr 3 Monaten war das selbe Gelenk wieder defekt auch die Manschette war Rissig.
    In der Werkstatt wurde es erst mal als Material Fehler angesehen und ausgetauscht soweit so gut.
    Jetzt keine 3 Monate Später ist aber wieder die Menschette Rissig und es leuft fett aus das Gelenk macht auch wieder unnormale Gereusche.
    Die werkstatt ist überfragt und ist der meinung das etwas anderes den Defekt auslösen könnte allerdings wissen sie nicht was.
    WIr haben den wagen jetzt fast 7 Jahre und bisher gab es nie Probleme mit den Gelenken das Fett wurde regelmässig ausgetauscht oder neu nachgefüllt.
    Kann uns irgendwer weiter helfen und uns sagen woran das liegen könnte? gibt es evt verschieden Starke menschetten die sich in der Qualität so massiv unterscheiden? oder kann wirklich ein anderer defekt dafür verantwortlich sein.
    Wo sollte man oder kann man die Teile am besten kaufen?
    WIr würden uns über tips oder evt sogar problemlösungen Riesig freuen.
    Vielen Dank schon mal im Vorraus.

  • Moin,

    wenn wir mal einen Montagefehler ausschließen wollen, so würde ich erst einmal einen anderen Hersteller verbauen.
    Eventuell Spidan oder Original.

    Grüße
    Martin

    An die Herrschaft: :freunde1 Sollte mein Beitrag für Erregung sorgen, so bitte ich diesen zu löschen.