Turboschlauch J5 gesucht

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Ich suche einen Turboschlauch (kann ruhig defekt sein) für einen J5 Typ 290 Baujahr 92.Soll als Muster verwendet werden da ich das Teil von einer Lohnbiegerei in Stahl anfertigen lassen will.


    Gruß Arno

  • Vom Turbo zur ansaugbrücke kann das sehr sehr laut werden. Die originalteile sind aus Gummi oder dickes Alu. Durch die Höhe Frequenz wird das echt laut. Im tuning Bereich will Mann genau den Lärm haben Aber im Wohnmobil? Ich glaub nicht wirklich.
    Was ich dir empfehlen kann sind alurohre lose zusammensetzen bis du die Form hast die du willst und dann mit Schrumpfschlauch zusammenleben. Kein stahlrohr weil das von innen rosten kann und deine ventile zerstört. Ich machs auch immer mit Schrumpfschlauch. Sieht auch immer Professionell aus.

  • Baustein du Grad um oder wo ist das original geblieben? Die gekauften Teile lassen die sich aber auch königlich bezahlen. Aber zumindest die grundform muss doch noch vorhanden sein, oder? Sonnst muss du halt mit Rohr und Bögen probieren bis du eine saubere Leitung hast und dann mit Schrumpfschlauch verbinden. Für Anfang und ende bekommst du druckschlauch in Netware um es nachher zu verschrauben. Den schlauch auch mit Schrumpfschlauch verbinden und fertig.