Hilfe bei Montage (Nachrüstung Tempomat)

  • Hallo zusammen,

    ich würde gerne bei meinem Ducato 230 (2,5 TD Bj.Dez.94) einen Tempomat nachrüsten. Ich habe schon gelesen, dass der Waeco MS 50 hier funktionieren müsste, ich traue mir aber den mechanischen Einbau nicht alleine zu ;(
    Da ich aus Regensburg komme, würde ich mich über einen Tipp freuen, wer mir hier in Bayern beim Einbau behilflich sein könnte (bzw. sich den Einbau zutraut :D oder eine geeignete Werkstatt kennt!
    Vielen Dank für eure Unterstützung!


    JackD
    (dem schon das rechte Bein lahm wird :))

  • Hallo JackD

    Wenn Du die MS 50 einbauen lassen willst kann es teuer werden. Es ist viel Arbeit Z.b. die Kabel zum einziehen. an deiner stelle würd ich mal Kabel einziehen das bedienteil vormontieren und dann in die Werkstatt fahren.

    Ich habe meine MS 50 auch selbst eingebaut. Es dauert halt bis alle Verbindungen gelötet sind usw.. schau doch mal hier http://www.conrad.de/ce/de/product/…romSuggest=true da kannst du mal die Anleitung downloaden und Dir ein Bild vom Einbau machen. so hab ich es auch lange im voraus gemacht

    Grüße Andy

  • Hallo Andy,

    ein erste Anfrage bei der Werkstatt hat deine Einschätzung leider bestätigt :(
    Aber danke für den Tipp mit der Anleitung bei Conrad, das war sehr hilfreich!!!

    Gruß
    JackD