Kennzeichen Heckträger

  • Hallo liebe Gemeinde,

    es ist vollbracht, habe meine Rahmenverl. und den Heckträger montiert.

    Nun benötige ich ja für den Heckträger ein Kennzeichen, schon klar vom Schildermacher, doch weiß jemand ob dieses Schild auch die Amtlichen Siegel der Gemeinde sowie TÜV Siegel haben muß?

    Oder sollte man besser das Heckschild des Womo´s umsetzen bei angekoppelter Motoradbühne (abnehmbar) z.b. durch verwendung von Kennzeichenhalter mit Klipprahmen?

    Wie handhabt ihr das?

    Weiter noch frohe Pfingsten und schon mal Danke für eure Aufmerksammkeit.

    L.G.WERNER :wink

  • Hallo Werner,
    am Heckträger benötigst Du keine Siegel oder Plaketten.Wenn das aber dauerhaft montiert bleibt,würde ich das Heckkennzeichen vom Womo nehmen.

    Gruß Frank

    LG Frank
    Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!!!

  • ...klasse,auf´s Forum ist immer Verlass.

    Ich Danke euch für die schnellen Antworten, werde dann Dienstag ein Schild machen lassen.(Pappe wirkt dann wohl nicht so gut am neuen Träger und würde meinen ganzen Stolz zerstören). :D

  • Pappe wirkt dann wohl nicht so gut am neuen Träger und würde meinen ganzen Stolz zerstören


    Hallo,
    hatte meinen Beitrag wieder gelöscht ( löschen lassen ), da sich bzgl. Pappschild sich wohl auch die Gerichte streiten. Ist anscheindend nicht "sauber" geregelt und Auslegungssache.

    Gruss
    Markus

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )

  • habe mir auch gerade ein schild machen laßen für meinen neuen klappträger und das in der minni ausführung schilder für die klasse bis 125 ccm mopis :D und ganz links in die ecke gedrückt so habe ich die 2te nummernschildbeleuchtung mir gespart :thumbup: war schon teuer genug der ganze eigenbau. :wink