Scheinwerferglas rausgefallen

  • Hallo zusammen,

    habe im Forum leider nix dazu gefunden, deswegen meine Frage. Mir ist gestern an der Ampel ohne Fremdeinwirkung das Scheinwerferglas rechts einfach abgefallen(ohne kaputt zu gehen). Wie bekomme ich dieses Glas wieder an den Scheinwerfer? Ist der nur aufgesteckt, oder geklebt?

    Habe einen Fiat Ducato Bj. 1989 Turbo Diesel mit glaube 98 Ps. Hobby AK 550

    Schonmal Danke und viele grüße aus München

    Sascha


    EDIT: PRÄFIX angepasst. Gruss Ghost

    Einmal editiert, zuletzt von ghost (12. Mai 2013 um 16:29)

  • Hallo Sascha,
    soetwas ähnliches ist mir auch schon passiert. Nach "Wochenlangem" Provisorium bin ich zum Autoglaser und der hat mir das für 5,- wieder angeklebt.
    Hält bis heute!!!

  • Einen neuen Scheinwerfereinsatz kann man ab 19,90 inlc Versand in Netz kaufen. Bietet sich besonders an wenn der Reflektor nicht mehr so toll ist.
    Mag das Kleben im günstigsten Fall zwar nur 5 Euro kosten, so muss man doch erst mal jemand finden der das in der Umgebung macht. Dann hinfahren usw.... ob sich das rechnet wage ich zu bezweifeln.
    Zumal es nicht ausgeschlossen ist, dass der Scheinwerfer nach kurzer Zeit undicht wird.

  • Hallo Sascha,
    ..................................................... bin ich zum Autoglaser und der hat mir das für 5,- wieder angeklebt.
    Hält bis heute!!!


    Genau so habe ich das auch mal gemacht, und das hat gehalten bis das Fahrzeug die Presse gesehen hat, undicht kann da nichts werden, denn das hält besser als neu.
    L.G.
    Lucian

  • Hallo Sascha,
    ist mir bei meinen anderen Sommerwagen auch schon passiert.
    Das kannst du auch selber wieder einkleben mit Sikaflex bitte nicht mit Silikon das gehört nicht ans Auto.

    Die Option mit dem Tausch des ganzen Scheinwerfers fand ich nicht so gut, da dann einer schön neu und der andere etwas "gealtert" aussieht.


    Gruß Stefan


    zähle schon die Stunden bis zum verlängerten Wochenende in der Lüneburger Heide

  • Und bitte bei den preiswerten Ersatzteilen aus dem Netz auf die Zulassung achten. Es soll HU-Prüfer geben die diese kontrollieren.

    Beste Grüße Burkhard

  • Danke für die schnellen Antworten. Habe das Womo nun in eine Werkstatt gebracht, da eh noch ein Service und Auspuff gemacht werden muss, die sagten auch etwas von wieder reinkleben und dass das dann wieder hält.

    Schönes Restwochenende noch zusammen...Danke!!!!!

  • Hi Bambi

    Mir ist im Sommer Urlaub lezten Jahres das gleiche passiert.
    Steh mitten in der Nacht an der Ampel, plözlich fällt das Glas an der Beifahrerseite raus.
    Was machen...... kurzerhand die Silikon Pistole rausgekrammt und eine schöne Sikaflex Wurst rundherum auf die Ränder geschmiert.
    Das an den Scheinwerfer angedrückt und mit ein paar Kabelbindern wieder fixiert.
    Am nägsten Morgen, nachdem es trocken war die Kabelbinder abgeschnitten und gut war es.

    Das Glas ist wieder fest, ganz ohne viel kosten.

    Gruß Stefan