so dank des forumßs hab ich schon viele info´s bekommen, ein dank erstmal dafür.
nun mein problem, kalter motor qualmt stark, läuft kalt auf drei pötte und qualmt stark, laut forum KSB defkt, das kleine drahtseil was die pumpe von früh auf spät stellt...der moderne e-choke mit dem Messing Thermoventil ersatzteil nr 9946332 soll es sein....
Einstellung war auch völlig falsch" der hebel steht auf immer warm also vom Thermoventil weck und auf anschlag, bei kalten motor soll er zum thermoventil stehen und einen abstand von ca 10 mm zum anschlag haben...
wenn ich den hebel bei kalten motor zum thermoventil ziehe und den motor starten lasse / hilfsperson... dann ist alles prima
habe es ausgebaut, drahtseil ist heile, federn ok, thermoventil def...
was ich nicht verstehe ist , jeder der das mal ausgebaut hat weiß wieviel power die federn haben-schaft dieses thermoventil wirklich mit diesem kleien stift die federn zu drücken, um somir den hebel auf warm zu entlasten?
oder habe ich da etwas nicht verstanden
wo bekomme ich dieses teil günstig, habe alle schrottplätze durch fiat will 200 euro haben
danke euch erst mal für tipps