Füllstandskontrolle Kühlwasser

  • Hallo Ducatogemeinde,

    evtl. hat ja jemand eine Idee.

    Der Wasserfüllstand beim Ausgleichsbehälter ist bei meinem vollintegrierten Womo nicht einsehbar. Der Behälter selbst erlaubt keine Sichtkontrolle von der Seite, da das Material nicht transparent genug ist.
    Aufgrund der Anbringung kann auch nicht von oben hinein gesehen werden.

    Hat jemand eine kostengünstige Idee das Problem zu lösen. Weiter runter setzen dürfte nicht gehen, da der Behälter ja sicherlich an der höchsten Stelle des Wasserkreislaufs sitzen muss.

    Welche Drücke entstehen eigentlich im heissen Kreislauf. Bei welcher Temperatur öffnet das Deckelventil?

    Gruss

    Andy

  • Hallo Andy,
    also wenn Du nix mehr erkennen kannst,würde ich das Gebräu mal wechseln.Das System spülen und einen anderen Behälter verbauen.Manchmal kann man den aber auch säubern.Sonst würde ich einfach einen Zollstock nehmen zum kontrolieren.

    Gruß Frank

    LG Frank
    Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!!!

  • Der Deckel SOLL bei 1,2 bis 1,5 bar öffnen. Unabhängig von der Temperatur. Wenn du regelmässig auffüllen musst ist zu 99% immer der Deckel kaputt. Den ausgleichsbehälter bekommst du im Geschirrspühler wieder sauber. Aber pass auf das mutti nix merkt. Lach. Meine schimpft immer und sagt die nächste zahlst du... Tu ich sowieso aber anderes Thema.

  • Hallo Andy,

    setze mal eine helle Taschenlampe direkt oben auf den Behälter, dann kannst Du den Füllstand leicht erkennen.

    Gruß

    Klaus

  • Aber pass auf das mutti nix merkt.

    Moin, das wir doch alle das gleiche Leid ertragen müssen :ja

    Mann kann einen anderen Ausgleichsbehälter, mit Sensor verbauen (z.B. Golf 2)
    Da hast Du dann die Möglichkeit, Dir eine Kontrollleuchte in das Kombi-Instrument zu setzen.

    Grüße
    Martin

    An die Herrschaft: :freunde1 Sollte mein Beitrag für Erregung sorgen, so bitte ich diesen zu löschen.