Werkstatthandbuch ducato 244

  • Hallo Rainer,

    Danke für deine Antwort.

    Dieses Elearn habe ich mir schon vor längerer Zeit mal runtergeladen. Das ist aber kein wirkliches Werkstatthandbuch.

    Eins in PDF Format wäre das richtige.
    Es habe ja wohl doch einige hier aus dem Forum erhalten.
    Vielleicht liest ja noch einer von denen diese Einträge und kann mir so ein Werkstatthandbuch zur Verfügung stellen..

    Gruß

  • Hallo in die runde,

    Ich bin neu dabei , fahre einen 244 Bj.05 2,8 jtd L2 H2 den ich mir als Camper umbauen möchte.

    Ich freue mich über den Austausch der Ducato freunde.

  • Servus zusammen,

    auch mein Dinosaurier kommt in die Jahre und bedarf etwas Schrauber Zuwendungen.

    Hab das mal mit den Werkstatthandbuch versucht zu laden, geht nicht.

    Gibt es da was für Win 10 ? im besten fall als PDF.


    Hat vielleicht jemand einen Plan vom Motor mit Teilenummern ? Manche Teile kann ich nicht zuordnen wenn ich im Netz was bestellen möchte, dann kommt meistens das falsche.

  • Hallo Zusammen,

    ich bin jetzt umgestiegen von einem Hymer B554 Bj. 1988 auf einen Hymer B654 Bj. 2005. Leider war keine Fiat Bedienanleitung dabei. Da ich einiges ergänzen und umbauen möchte wäre ich über ein Werkstatthandbuch sehr erfreut. Ich besitze zwar die e-learning cd, die hilft mir aber nicht weiter: z.B. Sitz und Belegung der Fahrzeugsicherungen.

    Wäre net wenn ich hier Hilfe bekäme!

  • ich glaube, dass wird leider nichts. Ich habe es auch schon versucht das Werkstatthandbuch zu bekommen, da ich auch einen 244er „neu“ habe. Leider habe ich auch nur die e-learning angeboten bekommen.

    Solltest du mehr Glück haben, wäre es nett, mir dieses dann auch zur Verfügung zu stellen. Danke

    Gruß

  • ich glaube für den 244 gibt es keinWerkstatthandbuch als PDF.
    Damals gab es noch dicke Leitzordner bei Fiat. Zumindest hab ich welche davon.
    Andere Hersteller waren da schon weiter zu der Zeit. Für meinen BMW aus 2002 hab ich da schon alles auf dem Rechner.


    Gibt es denn hier überhaupt jemanden hier der tatsächlich mal was originales von Fiat für den 244 als PDF in den Fingern hatte?

  • Gibt es denn hier überhaupt jemanden hier der tatsächlich mal was originales von Fiat für den 244 als PDF in den Fingern hatte?

    Das habe ich mal im Netz gesehen (ist wohl mehrsprachig):

    2002-2006_DTE Manuale Tecnico D'officina - Fiat Ducato.iso

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Viele Grüße aus dem Westerwald
    Alfred

  • Das habe ich mal im Netz gesehen (ist wohl mehrsprachig):

    2002-2006_DTE Manuale Tecnico D'officina - Fiat Ducato.iso

    Das sind dieseWartungs CD's von Fiat.
    Die Leute hier suchen aber eine PDF Datei.
    Das dürfte Hauptsächlich daran liegen dass kaum noch einer nen alten Windows Rechner hat auf dem das Zeug noch läuft.
    Ich schau mir das mal an bei Gelegenheit auf dem alten Laptop. Vielleicht gelingt es mir ja das irgendwie umzumodeln auf PDF.

    (wobei die Chancen da wohl eher schlecht stehen bei meinen Fähigkeiten bez. Computern)

  • Das sind dieseWartungs CD's von Fiat.
    Die Leute hier suchen aber eine PDF Datei.
    Das dürfte Hauptsächlich daran liegen dass kaum noch einer nen alten Windows Rechner hat auf dem das Zeug noch läuft.
    Ich schau mir das mal an bei Gelegenheit auf dem alten Laptop. Vielleicht gelingt es mir ja das irgendwie umzumodeln auf PDF.

    (wobei die Chancen da wohl eher schlecht stehen bei meinen Fähigkeiten bez. Computern)

    Wenn du den Inhalt drucken kannst, ist es möglich als Ausgabegerät einen PDF-Drucker zu wählen.

    Dann ist das sehr einfach. :prost

    Viele Grüße vom Niederrhein. :wink

    Rolf

  • kaum noch einer nen alten Windows Rechner hat auf dem das Zeug noch läuft

    Win10 bietet die Möglichkeit in virtuellen Maschinen auch "uralte" Systeme zu nutzen. Ich habe für Konfig-Software einer Telefonanlage unter win10 / x64 eine VM mit win98 laufen ...

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Viele Grüße aus dem Westerwald
    Alfred

  • Win10 bietet die Möglichkeit in virtuellen Maschinen auch "uralte" Systeme zu nutzen. Ich habe für Konfig-Software einer Telefonanlage unter win10 / x64 eine VM mit win98 laufen ...

    Ich glaube, dafür braucht der Kollege Airemperor eine detaillierte Anleitung.

    Viele Grüße vom Niederrhein. :wink

    Rolf

  • Also ich hab mir das jetzt mal rein gezogen.
    Möglichkeiten so eine e-learn CD zum PDF zu machen scheint es wohl zu geben.
    Zumindest findet sich sowas im Netz für andere FIAT Modelle.
    Allerdings dann meist auf russisch.
    Meine Fähigkeiten reichen nicht aus um das zu bewerkstelligen. Und meine Zeit um mich da weiter zu bilden auch nicht.
    Für mich bleibt es da erstmal bei der CD, dem alten Rechner auf dem alle Wartungs-Unterlagen des Fuhrparks sind und dann eben nem Ausdruck für die Schrauberfinger wenn nötig.


    Falls hier ein Computer Profi sitzt, oder einer russisch spricht und sich mal mit den Kollegen dort kurzschliessen will, ob die evt. so ne PDF für den Ducato erstellen wollen, dann ruhig melden wenn es Fragen gibt.

  • Moin!

    Also, ich bin wohl echt old fashioned.... Ich suche nicht als .pdf, sondern GEDRUCKT. 😱😱😱

    Mein Laptop ist zu lahm, und ich brauche PAPIER beim Basteln, auf dem ich Notizen machen kann, das ich anfassen und beschmutzen kann...

    Klar, ich kann PDFs auch drucken, aber zu teuer, und bei mir fliegen dann die losen Zettel herum.


    Bitte, hat jemand einen Tipp für mich? 🤔😊😀

       :wink :wink Grüße aus der Nordheide

    Rosi & Ducato "Else-Hilde" :wink:wink

    Auf ein langes Leben mit der ollen Zicke ♥️, dem Spontankauf 2020

    - jetzt wird in die Hände gespuckt oder auch "Learning by Doing" --