Schlagendes geräusch vorne

  • Hallo zusammen,

    Habe bei meinem Fiat Ducato 230 2,8L iTdi vorne den Fünften gang zum zweitenmal erneuert ... er hat fast ein halbes jahr gestanden ... so vor letzte Woche Repariert und Direkt eine Tour von ca. 1200Km gefahren, dieses Polternde Geräusch wird weniger wen ich nach links Fahre ... Ich werde ihn heute noch mal Hoch bocken (Fahrer Seite hatte Ich hoch gebockt und mal von Hand gedreht kein geräusch) versuche es heute mit der Beifahrer Seite ob die geräusche von Da kommen zusehen ist Leider nix ... hat das geräusch einer schonmal gehabt hört sich nicht gesund an ... hatte gedacht antriebswelle aber da war Ich nicht Dran....

    Danke Tanino :wink

  • Moin, Moin,

    Mein 5ter Gang war damals schon nacha 26000 km Defekt. Nun habe ich ca 59000km auf der Uhr und die Reparatur hält noch. WIe lange haben denn Deine 5ten Gänge gehalten?

    Gruss
    nikolaus

  • Hallöchen
    Vermutlich ist deine Antriebswelle nicht richtig eingerastet
    oder sogar defkt. Möglicherweise aber auch einen Stabilisator
    nicht richtig fest.
    herby011

  • Schau noch mal genau nach ob die Antriebswelle fest im Getriebe sitzt. Is gut möglich das sie nicht richtig eingerastet is das würde dann so ein Poltern verursachen.Kann aber auch die Antriebswelle sein das langsam ein Kreuzgelenk seinen Geist aufgibt. Schau noch mal genau nach nicht das du irgendwas vergessen hast fest zu Schrauben und du dich selber noch in Gefahr begibst.

  • Hallo,
    dieses schlagende Geräusch hatte ich auch (ist allerdings ein 244er), letztendlich war es das vordere linke Radlager.

    Gruß dennis