Wann kommt der neue Ducato?

  • Hallo, also bleibt alles wie gehabt. Der Citroen Jumper der Peugeot Boxer sowie der Fiat Ducato werden wie immer von PSA in Italien gebaut.

    Gruß Dieter

  • Normalerweise sind die Modellzyklen im Nutzfahrzeugbereich deutlich länger (10 -12 Jahre) als im PKW-Bereich (6 - 7 Jahre). Bisher hatte Fiat einen 12-Jahresrythmus für dass komplette Modell und innerhalb dieses Zyklus wurde nach 8 Jahren ein Face-lift durchgeführt. Für das laufende Ducato-Modell würde das heißen, dass Mitte nächsten Jahres eine Modellüberarbeitung kommt (kleinere optische Veränderungen am Fahrerhaus und ggf. Innenraum, wenig bis gar keine technischen Änderungen) und 2018 dann ein komplett neuer Fiat-Ducato auf dem Markt erscheint.

  • Hallo

    Für das laufende Ducato-Modell würde das heißen, dass Mitte nächsten Jahres eine Modellüberarbeitung kommt (kleinere optische Veränderungen am Fahrerhaus

    Die brauchen eigentlich nur die Form der Motorhaube ändern,z.B. die vom 244er wieder übernehmen.Dann wäre der Motor wieder trocken. :thumbup:
    Das würde nicht mal was kosten,die Pressen sind sicher noch vorhanden.
    Gruss Opti :)

  • Hallo
    Es ist doch einfach unglaublich wie bei den Autos nur noch die Markenembleme getauscht werden. In der Werbung wird sich dann noch selbst gelobt wie toll man das neue Fahrzeug entwickelt hat.
    Demnächst gibt es vielleicht noch einen Porsche mit Ferrari Pferd. Joint Venture nennt man das wohl.
    Es ist eigentlich schade, ein bisschen mehr Wettbewerb und Auswahl täte mal ganz gut. Außer Fiat, Ford und MB gibt es ja nicht so viel Möglichkeiten für bezahlbare Womos.
    Gruß Heiko
    :D

  • Moin Moin!
    Wenn ich nen 250er hätte würde ich mir glaub ich sofort mal die Stoßstange inkl. Logo und den Airbag vom RAM bestellen.