Kontrollleuchte Licht

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo zusammen,
    meine Kontrollleuchte für das Licht (grüne Leuchte) funktioniert nicht mehr. Licht ist aber an. Meine Frage, gibt es bei den Fiats auch Masseprobleme im oder am Amaturenbrett? Oder wo bekommt die Leuchte ihren Strom her, Relais oder Schalter?

    Gruß Erik

  • Kann es nicht sein das einfach deine Glühbirne den Geist aufgegeben hat? Wenn du das Cokpit ausbaust findest du einen Massestern,denke dort wird auch der masseabgriff für das cokpit sein. :)

  • Die Kontrolllampe für Licht im Instrumenteneinsatz ist einfach zu den Lampen des "Standlichts" und der Kennzeichenbeleuchtung parallel geschaltet, ohne zusätzliches Relais oder so.
    Wenn also das Standlicht funktioniert und auch die Kennzeichenbeleuchtung, dann könnte die Kontrolllampe defekt sein, das kommt vor (s. #2) :)

    Gruß
    theo

  • Ok, den Leuchtmittel werde ich natürlich auch prüfen :) . Ich weiß nun aber auch das dort auch noch ein Massestern sitzt. Es ist gut zu wissen wo man suchen muss befor man alles auseinander hat. Beide tips sind auf jeden Fall für mich hilfreich. Danke

    Gruß Erik