Ölverlust am Getriebe

  • Hallo!

    Das freut mich, das du endlich dein Getriebeoelverlust beseitigen lassen konntest. Kann einfach nicht nachvollziehen, wie die vorherige Werkstatt dein Fahrzeug mit so einen großen Ölverlust an dir übergeben konnte.
    Hatte die alte Antriebswelle einen Höhenschlag (Unwucht) ? Gottseidank hast du sofort nachgehackt, ansonsten wäre das Schaltgetriebe auch noch defekt gegangen. Somit jetzt "Allzeit" Gute Fahrt.

    Zum Thema Schwarze Liste Werkstatt denke ich, das diese öffentliche Liste nicht realisierbar wäre. Da könnte ich mir sehr gut vorstellen, wie die Betroffenen Werkstätten gleich rechtlich dagegen vorgehen würden.
    Aber Mundpropaganda ist ja auch ein nicht zu unterschätzendes Mittel der positiven wie negativen Einschätzung über Werkstätten und ihre abgelieferten Arbeiten.

    Allen ein schönes Wochenende

  • Hallo SeeWomo,

    Nein kein Höhenschlag.....der Simmering hatte nur im Laufe der Zeit eine nette Furche auf der Antriebswelle hinterlassen. Dadurch dichtete der "Original Neue" Simmering nicht mehr ab. Aber jetzt ist alles gut.
    Waren am WE auf Fehmarn.......immer noch alles "trocken".

    LG Olaf

    ......die Saison ist noch Jung.....ganz im Gegensatz zu uns. Aber wir sind ja Anpassungsfähig. ^^