Ducato 244 Stecker Einspritzdüse

  • Hallo
    unser Ducato 244 hat keinen Kontakt mehr an der Einspritzdüse von Zylinder 1
    alle Tipps willkommen, sitzen in Frankreich und mit 3 Zylindern 1000km heimfahren ist nicht der Hit
    weiß jemand ob das was kaputt geht wenn man lange Zeit mit 3 Zylindern fährt
    mfg
    wolfgang

  • Hallo,
    der Fehler ist nicht selten.
    Schaue mal hier und dann Beitrag 19 <klick>

    Gruss
    Markus

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )

  • auf 3 Zylindern würde ich nicht weiterfahren.

    Versuche mal den Stecker mehrmals auf und ab zu stecken.

    Als kleinen Notbehelf habe ich schon mal Zahnstocher von hinten in die Kabel des Steckers am Einspritzventil gesteckt ( soll den Kontakt vom Kabel zum Injektor auf Spannung halten)

    Gruß Heinz

  • Bieg einfach die beiden Kontakte der Düse entgegengesetzt ein bisschen auseinander und es funkt wieder!
    Aber bitte mit Gefühl

    Gruß Thomas

  • Hallo hat alles nichts geholfen
    zuerst mal Stecker/Kabel an der Einspritzleitung fixiert-> ging 60km
    dann die Pins verbiegen-> ging 55km
    vorher schon mal einen Stecker(mit 5cm Kabel) bei Fiat bestellt. ( 1350885080 )
    das hab ich dann bei der Heimfahrt montiert, geht in 10min, Kabel direkt hinter dem Stecker abschneiden,
    neuen Stecker ancrimpen, Stecker drauf, Kabel zur Sicherheit mit Kabelbinder fixiert. bis jetzt 1000km und geht noch
    gruß wolfgang

  • Hallo
    Fehler war bei mir auch( Reparatur bei Fiat in Narbonne 100,00 € in 1 Std. erledigt.
    gruss Berthold