Kabeldurchführung 250 Fernthermometer

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo,

    ich habe mir bei OBI ein kleines Außen-Thermometer mit 2,5m Kabel und Fühler am Ende zugelegt.

    Ich möchte den Fühler im linken Kotflügel positionieren, wo geht man am besten/einfachsten durch die Spritzwand?

    Oder gibt es evtl. auch einfachere andere Positionen dafür?


    Vielen Dank für Eure Erfahrungsberichte,


    Gruß Bummler

  • Da bin ich gestern auch erst durch geht prima. Ein wenig bohren und dann mit Silikonspray das Kabel einsprühen. Dann ist das kein Problem

  • Da bin ich gestern auch erst durch geht prima. Ein wenig bohren und dann mit Silikonspray das Kabel einsprühen. Dann ist das kein Problem

    Hallo,

    du meinst doch hoffentlich nicht mit Bohrer und Bohrmaschine direkt am Kabelbaum? ;(

    Gruß

    Hans - Peter

  • Nein nein mit einem Spitzen Gegenstand an der Seite etwas bohren damit das Kabel auch eine kleine Öffnung im Gummi hat

    Gruß
    Tom

  • Hallo,


    wie bekommt man denn diese Verkleidung unterhalb des Lenkrades ab ??? Ich hab da die drei Schrauben gelöst aber das Teil sitzt an der linken Seite noch ziemlich fest. Ist das da irgendwo eingeklipst oder sowas ähnliches ?

    Viele Grüße Peter

  • Hallo Peter,

    ja ist links noch mal geklipst, geht aber auf.


    Das Durchstoßen des Gummis ist schon sehr heftig da doppelwandig. Da war ich sehr dicht am Kabel.

    Den Fühler der Fernanzeige habe ich dann mit einem alten Kugelschreiber, den ich als Kanal benutzt habe durchgeschoben.


    gruss Bummler