Pioneer AVH-8400BT

  • Hallo zusammen.
    Im Mai soll unser neues Wohnmobil geliefert werden.
    Auf dem großen Markt von Radios, oder heißen die jetzt Entertainmentsysteme, wurde mir das Pioneer AVH-8400BT ans Herz gelegt.
    Kennt jemand dieses Gerät und kann dazu seine Erfahrungen berichten?

    Schöne Grüße, Roland

    Ps: Navigation brauche ich nicht, das wird mit einem Garmin 278C gemacht.

  • Moin, moin,
    bei unserem Neufahrzeug wurde vor ca. 3 Wochen ein Pioneer AVH 3400BT verbaut; die heissen jetzt "Moniceiver", .....
    unseres ist gekoppelt mit der Rückfahrkamera; sind noch in der Eingewöhnungsphase, also noch keine abschliessende Bewertung;
    das System mit der Rückfahrkamera funktioniert super.

    Gruß, Wolfgang von den Rollerscouts :wink

  • Ich hab das 8400-er drin und bin sehr zufrieden. Hatte vorher das Alpine IVA W505R drin und muss sagen der Umstieg auf das Pioneer hat sich gelohnt: besserer Radioempfang, einfachere Bedienung - auch bei IPod/IPhone. Klang ist ebenbürtig, die eingebauten Verstärker reichen völlig aus. Hab es bei eBay als Halbjahresgerät mit Rechnung, IPod-Video Kabel und Brodithalter für rund 350 Euro ersteigert...
    Hab Rückfahrkamera und den Fernseher angeschlossen-nutze also den DVD-Player des Pioneer für hinten.

    Einziger Nachteil: es hat keinen echten Ein/Aus Schalter, d.h. Bei Schaltung über die Bordbatterie muss ein extra Schalter dazwischen, sonst saugts die Batterie leer :(

  • Hallo Roland,
    ich hab folgende Erfahrungen mit dem AVH-8400BT:

    Gutes Bild, z.B. für Videos und Photos von SD-Card, ordentlicher Empfang über separate passive Kurzstabantenne, sehr guter Klang in Verbindung mit Hifonics AS im Aufbau und Canton RS 160 CX in den Original Einbauplätzen der Türen.
    Mit der Fernbedienung
    CD-R33 gibts Bedienungskomfort auf den hinteren Plätzen.
    Zusätzlich hab ich eine Rückfahrkamera mit Schalter anstelle Rückwärtsgang-Schalter angeschlossen.
    Versorgung über Umschalter mit 0-Stellung für Bord-/Aufbau-Spannung.

    Liebe Grüße
    Andreas