Dichtungen Steuergehäuse

  • Hallo zusammen,
    ich bin bei euch eigentlich nur "Mitleser".
    Gefällt mir sehr gut hier, ist ein prima Forum.

    Und jetzt habe ich auch einmal eine Frage.

    Habe zum Zwecke einer großen Revision den Motor und das Getriebe ausgebaut.

    Beides zerlegt und ich bekomme nicht mehr alle Ersatzteile.

    Was es nicht mehr gibt, ist eine Getriebelager (das größte von allen) und ich
    habe Probleme mit den Dichtungen vom Steuergehäuse. Da sind allerlei Dichtungen dran,
    die es laut Fiat alle nicht mehr gibt.

    Mein Problem ist, dass um`s Steuergehäuse herum alles ordentlich versifft ist und ich gerne alle Dichtungen erneuern würde,
    jetzt wo es schon auseinander ist.

    Hat jemand eine Idee, wo ich die E-Teile noch bekommen könnten ?

    Ist ein 2,5TD 95PS, 8140.27

    Schon einmal besten Dank.

    Gruß,
    Michael

  • Hallo,
    was mir noch einfällt...
    Gibt es eine Vergleichstabelle welche Motoren gleich sind, oder worin sie sich unterscheiden ?
    Habe einen Dichtsatz für einen Daily gefunden (8140.21), bin mir aber nicht sicher, ob der, zumindest in Teilen, passen würde.

    Gruß,
    Michael

  • Hallo..Gruß aus Siegen
    Hast Du das Steuergehäuse schon demontiert ? Bei mir waren dahinter nur handelsübliche O-Ringe defekt,die man im normalen Industriezubehör bekommt
    Ich hatte meinen Motor letztes Jahr auch ausgebaut wegen Ölverlust.Um heraus zu finden wo das Öl überall herkommt,habe ich den Motor mit Kaltreiniger
    gewaschen und über die Kurbelgehäuseentlüftung mit ca.1,5 Bar Druckluft beaufschlagt.Ich konnte dann sehr gut sehen,wo überall die Luftblasen
    herauskamen.

  • hallo,

    wenn du sonsz nicht weiterkommst oder was findest was paßt, dann schick mir mal deine fahrgestell nr. per pn und noch dazu was du alles noch brauchst oder suchst, dann schaue ich mal nach was wir noch dahben oder ich noch bekommen kann!

    gruß robert

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen

  • Hallo,
    vielen Dank an alle.
    Habe jetzt alles zusammen. Der Motordichtsatz von dem Daily soll passen.
    Falls nicht, komme ich nochmal auf dich zu, Robert.

    @Frankia
    Ja, Motor ist (fast) kompl. zerlegt. Würde gerne alle Dichtungen erneuern, jetzt wo er auf der Werkbank liegt.
    Habe keine Lust in einem halben Jahr nochmal anzufangen.

    Noch eine Frage zum Förderbeginn. Habe da verschiedene Angaben gefunden.
    Bekommt der 2,5TD 95PS 1,0mm oder 1,31mm ?

    Nochmal besten Dank an alle.

    Gruß,
    Michael

  • Hallo,
    wollte noch bescheid sagen.
    Der Wagen läuft wieder.
    1. und 2. Gang gehen manchmal etwas hakelig, läuft sich hoffentlich noch ein.
    Habe noch eine Undichtigkeit am Steuergehäuse, glaube es ist der O-Ring unter der Dieselpumpe.

    Ansonsten alles bestens.

    Gruß,
    Krobi

  • Hallo,
    wollte noch bescheid sagen.
    Der Wagen läuft wieder.
    1. und 2. Gang gehen manchmal etwas hakelig, läuft sich hoffentlich noch ein.
    Habe noch eine Undichtigkeit am Steuergehäuse, glaube es ist der O-Ring unter der Dieselpumpe.

    Ansonsten alles bestens.

    Gruß,
    Krobi


    Also ich glaube da sind die so ziemlich alle undicht :)

    Gruß Erik