Interview in der Reisemobil wegen der Wasserschäden im Motorbereich mit Fiat

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo Gemeinde, :wink

    habe gerade den Bericht in der Aprilausgabe in der Reisemobil ( Seite 80 ) wegen der Wasserschäden im Motorraum gelese, und kann es garnicht glauben wie Fiat um die Probleme beim 250ger von 2006 bis 2012 redet. Die tun ja so ob es nur wenige Fahrzeuge Probleme mit Wasserschäden haben. Nach diesen Bericht könnte man bald denken :ironie_an: das es absicht ist um die 250ger in die Werkstatt zu bekommen um dann die z.b. Verrosteten Einspritzdüsen aus zu bohren und dann die Kunden mit ein wenig Kulanz abzuspeisen! :ironie_aus:

    Das Fiat dieses Problem einfach so runterspiel kann ich nicht verstehen. Wie seht ihr das ? Schlimm genug das wir uns selst helfen müßen.

    Grüsse Sahnemesser

  • N'abend Zusammen,

    ich habe den Bericht vorhin in der RMI gelesen. Ich glaube jeder Hersteller würde versuchen das Problem herunter zu spielen und von Einzelfällen sprechen. Die RMI hat aber auch geschrieben, dass es keine Einzelfälle sind. Bleibt zu hoffen, dass FIAT doch noch einmal einlenken wird.

    Ich habe das Problem bisher nicht aber werde mit der Fiatwerkstatt über die saubere Abdichtung mit Dekalin sprechen. Das wurde ja hier im Forum und dem Zeitung sehr gut beschrieben.

    Gruss Dschenser