Hallo wer hat den Heizungshahn doppel geschraubt mit 2 O-Ringen schon mal aus und wieder eingebaut ist unterm Amaturenbrett rechts 2,5 TD meiner ist undicht Danke
Heizungshahn undicht Kühlwasser
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- [ 290er ]
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rupekani -
28. Februar 2013 um 15:58 -
Unerledigt
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Hallo
Es wurde hier schon mal eine Reperatur beschrieben, wo ein normales Heizungsventil einfach zwischen gesetzt wurde. Leider find ich das nicht mehr. Man brauchte nur die Schläuche mit dem Hahn verbinden. Es ging dann aber nicht mehr der normale Heizungszug sondern man mußte unten im Fußraum den Hahn manuell betätigen.
Mußt mal abwarten ob sich diese Variante hier meldet.
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Hallo
Habe mal den ganzen wärmetauscher ausgewechselt, allerdings mit ausgebautem amaturenbrett. ohne diese arbeit isses ws. schon möglich aber ein riesen fummelei
Hier der link zu dem thread damals, da kannst du das ventil erkennen. vielleicht hast du dann eine bessere vorstellung wo du hin musst.
Kühlwasser im Führerhaus
gebrauchte Ventile habe ich auch schon bei ebay gesehen....viel erfolg
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Moin,
habe ich bei meinen 280er gemacht.
Ist Fummelarbeit und es ist von Vorteil wenn Du kleine Hände hast.
Ein neues Ventil bekommst Du bei Robert Most ( am besten Foto senden da es verschiedene gibt).Gruß aus Ostwestfalen
Freddy
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Moin,
habe ich bei meinen 280er gemacht.
Ist Fummelarbeit und es ist von Vorteil wenn Du kleine Hände hast.
Ein neues Ventil bekommst Du bei Robert Most ( am besten Foto senden da es verschiedene gibt).Gruß aus Ostwestfalen
Freddy
kann ich nur bestätigen, hat bei meinem 290 auch gut funktioniert.
Gruß hotte -
Hallo wer hat den Heizungshahn doppel geschraubt mit 2 O-Ringen schon mal aus und wieder eingebautist unterm Amaturenbrett rechts 2,5 TD meiner ist undicht
Danke
hallo ,
hatte meinen vor 2 jahren komplett gewechselt . ich dachte auch erst , das es der 0-ring sei , aber als ich es draussen hatte , hat sich herausgestellt , das das ventil einen haarriss hat , was nicht selten ist .
ist eine knappe stunde arbeit unter dem armaturenbrett auf der beifahrerseite .
die schläuche ab , die 4 schrauben / muttern m6 ...geht sehr gut mit einer kleinen knarre und dann den bowdenzug heizungsregelung ab . bei gutem licht , etwas handwerklichem geschick ist das eine sache von unter einer stunde . für mich kein prob , zumal ich kfz- schlosser bin
lg aus der lüneburger heide