Unterschied Getriebe 2,5TD und 2,5D

  • Hallo, weiss wer ob das Getriebe vom 2,5D auch in den 2,5TD passt, hab seit einer Woche einen Getriebschaden :wein , ein 2,5TD Getriebe ist schwer aufzutreiben das 2,5D Getriebe bekommt man schneller und kostet einiges weniger :P . Das Womo sollte in 2Wochen schon wieder laufen, freue mich über jedes Detail

    Gruss

    Blacky

  • Grundsätzlich sei gesagt das für Fiat Ducato 2,5 TD UND 2,5 Sauger gleich sind! Es sind lediglich in der Übersetzung Unterschiede! Getriebe passt jedenfalls zu 100% auf den Motorflansch!

  • Das stimmt. Ich fahre auch den TD mit dem normalen Getriebe. Und die kürzere Übersetzung macht das ding richtig spritzig. Wenn du die 16 Zoll Räder drauf hast fällt es kaum auf. Das sind bei 100 rund 3 kmh. Da scheisst jeder Vogel genauer. Kommt auch weil der Sauger auf 14 Zoll Fährt und der Turbo auf 16 Zoll. Also einbauen....

  • Danke für die schnelle Antwort, 16Zoll Räder hab ich drauf, also rein mit dem 2,5 Getriebe und wieder los auf die Piste

    lg :D

  • hallo ,

    ich habe schon mehrfach im net wie auch in der bucht gesehen , das es eine firma in thüringen ? geben soll , die die getriebe für 680,00 € endpreis komplett incl 2 jahren garantie überholen .

    finde momentan nur die anschrift / rufnummer nicht , weil ich mir diese notiert hatte für den ernstfall :prost

  • Danke für deinen Rat, Ich habe schon ein Getriebe, von einen netten Camper im Forum :)

  • Zitat von »hardautaler«


    hallo ,

    ich habe schon mehrfach im net wie auch in der bucht gesehen , das es eine firma in thüringen ? geben soll , die die getriebe für 680,00 € endpreis komplett incl 2 jahren garantie überholen .

    finde momentan nur die anschrift / rufnummer nicht , weil ich mir diese notiert hatte für den ernstfall :prost

    sorry , nicht 680,00 € sondern 980,00 € mit 12 bzw aufpreis 36 monate garantie hier


    Tel.:03535/7289304 oder 0176/78731093


    !!! kann vor dieser Firma nur warnen !!!


    zweimal defektes Getriebe geliefert !

    bauen lt. aussage des Lieferanten aus zwei defekten Getrieben eins

    ohne neuteile weil diese nicht mehr Lieferbar sind.

    Anwalt ist eingeschaltet,warten nun seit Monaten auf unser Geld

    Sind dann zu Robert Most gefahren,dort wurde unser Getriebe wieder instandgesetzt mit neuen Teilen.

    Laut Robert Most bis auf das Gehäuse noch alle Teile Lieferbar

    Schöne Grüsse aus Bayern

    sprinter68

    HymerCamp 64 Bj. 1992 70 kW

  • Gut zu Wissen!!! Das an der Firma was Faul ist.

    Dann mach doch mal zu gegebener zeit meldung wie es ausgegangen ist, mit der ganzen Getriebe sache.

    Sollte mich das thema Getriebe mal Erwischen dann wird ausgebaut und gleich zu Robert Most mit dem Getriebe oder ich besorge mir ein Getriebe von http://www.pamot.it/getriebe-austausch/ Habe bei der Firma schon 2 Motoren geholt für Bekannte und die sind zufrieden. denke das wird mit einem Getriebe von der Firma nicht anders sein !!! Will ich mal nicht hoffen das mein jetziges Getriebe mal zicken macht. Hatte ich ja alles schon mit unserem J5 peugeot nur deswegen habe ich gleich alles getauscht Motor und Getriebe weil ein AT Getriebe für unseren J5 sollte mal schlapp 1500 € kosten und mehr. Das war mir die sache nicht Wert. Denn Teile für den Peugeot Motor sind ja auch kaum noch zu bekommen.

    Also habe ich Umgebaut auf Fiat, hoffe das dafür noch einige jahre Teile zu bekommen sind.

  • Ich habe vor einigen Jahren mein 2,5 D Getriebe hier überholen lassen. Die haben gute Arbeit geleistet. Ich habe es ausgebaut und zu dieser Firma liefern lassen.


    Kreger Getriebeservice GmbHmehr Infos‎
    Brunsbütteler Damm 65
    13581 Berlin
    030 3311111
    kreger.de‎

  • Hallo
    Habe bei unserem 280er 2,5 TD auch Getriebe wechseln müssen.Seit dem Wechsel zeigt der Tacho nun ca. 7-8 km/h zu wenig an . Ich gehe mal davon aus ,nach allem was ich hier bisher gelesen habe , das ich nun ein Getriebe vom 2,5 Sauger drinne habe . Liege ich da richtig????? Habe die 16 Zöller Räder drauf. Oder gibt es da unterschiedliche Tacho-Übersetzungen???
    Habe das Getriebe von dieser Firma aus Thüringen und nun wo ich das hier lese , bekomme ich etwas Bauchweh .
    Brauchte zu der Zeit aber dringent ein Getriebe , habe so schnell nichts anderes gefunden , und die haben mir das sogar bis vor die Haustüre geliefert und das an einem Samstag Abend für 50,-€ Aufpreis .
    Bin bis jetzt schon paar hundert km damit gefahren , ohne Probleme . Hoffe mal es bleibt dabei.......

    Gruß chicko

  • Wenn das Getriebe keine Geräusche macht, sich einwandwandfrei schalten lässt... sei zufrieden! Es kann natürlich sein das es aus einem anderen Modell stammt und eine andere Geschwindigkeit anzeigt! Ist aber nicht so wichtig wenn das Getriebe sauber funzt!

  • Oftmals ist bei dem J5 Getriebe ja auch nur der 5te Gang defekt. Bei mir dachte ich ich habe ein Rudel Wölfe dabei so hat das gejault:-) Habe dann das Zahnradpaar 5ter Gang gewechselt und alles ist wieder gut. Gehr übrignds ohne Getriebeausbau. Einfach auf einer Seite ablassen, den Deckel abschrauben und das Zahnradpaar wechseln. Achja und dann ganz wichtig Öl auffüllen:-)

  • !!! kann vor dieser Firma nur warnen !!!

    zweimal defektes Getriebe geliefert !
    bauen lt. aussage des Lieferanten aus zwei defekten Getrieben eins
    ohne neuteile weil diese nicht mehr Lieferbar sind.
    Anwalt ist eingeschaltet,warten nun seit Monaten auf unser Geld
    Sind dann zu Robert Most gefahren,dort wurde unser Getriebe wieder instandgesetzt mit neuen Teilen.
    Laut Robert Most bis auf das Gehäuse noch alle Teile Lieferbar

    Oha ... wollte schon fast da kaufen .. Dieses hier
    Wobei ich mich frage ob 2HE überhaupt das richtige für meinen 2,5 TD ist?!
    Danke für die Warnung!!

    Gruss Micha

  • [quote='sprinter68','index.php?page=Thread&postID=466426#post466426'] Zitat von »hardautaler«




    hallo ,


    ich habe schon mehrfach im net wie auch in der bucht gesehen , das es eine firma in thüringen ? geben soll , die die getriebe für 680,00 € endpreis komplett incl 2 jahren garantie überholen .


    finde momentan nur die anschrift / rufnummer nicht , weil ich mir diese notiert hatte für den ernstfall :prost


    sorry , nicht 680,00 € sondern 980,00 € mit 12 bzw aufpreis 36 monate garantie hier



    Tel.:03535/7289304 oder 0176/78731093




    !!! kann vor dieser Firma nur warnen !!!



    zweimal defektes Getriebe geliefert !


    bauen lt. aussage des Lieferanten aus zwei defekten Getrieben eins


    ohne neuteile weil diese nicht mehr Lieferbar sind.


    Anwalt ist eingeschaltet,warten nun seit Monaten auf unser Geld


    Sind dann zu Robert Most gefahren,dort wurde unser Getriebe wieder instandgesetzt mit neuen Teilen.


    Laut Robert Most bis auf das Gehäuse noch alle Teile Lieferbar


    Schöne Grüsse aus Bayern


    sprinter68
    :cursing: Gleiche negative Erfahrung gemacht ! Defektes Getriebe (Lagerschaden) geliefert !Getriebe reparieren lassen(Werkstatt in Polen )war ein Hauptlager ! Auf Rückfahrt hat sich die Syncronisierung vom 5ten Gang verabschiedet !Als Antwort der Reklamation = Reparatur Versicherung in Anspruch nehmen, und auf die telef.Zusage der Spritkostenbeteiligung Ca 600Km kam die Antwort =ich hätte zuwenig Öl aufgefüllt, wäre vor Ort festgestellt worden !! Vor Ort hat man sich entschuldigt !! Mir ,als gelernten Automechaniker, zu unterstellen ,nicht mal richtig Öl aufzufüllen, finde ich schon ziemlich dreist !!
    Übrigens die Reperaturversicherung ist ein Witz ,im Text steht z.B. "Syncronisierung ist Fahrkomfort " gehört nicht zur Reperatur !!
    Verkauft wird in Thüringen ,geliefert und Werkstatt in Pole !!

  • Hallo hala.
    Warum hast Du deinen letztjährigen Beitrag nochmals editiert?

    "Soziale Netzwerke sind eine Kombination aus Denkfaulheit, Rechtschreibschwäche und Internetanschluss..." Frank-Markus Barwasser alias Erwin Pelzig