rote Leuchte in Armaturenbrett

  • Hallo,

    Kann mir jemand sagen, wozu die rote Leuchte im Armaturenbrett, zw. den beiden Schaltern für die Heckscheibenheizung, gut ist (sh. foto)? Sie ist offensichtlich nicht Teil des Basisfahrzeugs, steht jedenfalls nicht im Handbuch. Sie hat bei mir bisher nie geläuchtet und tut es jetzt aber durchgehend (sobald ich zündschlüssel drehe). Ich fahre einen Peugeot J5 (2,5TD) mit Hobby-Aufbaut (620TK), Bj. 89.

  • Eine Tipp :
    Bei meinen Ducato "Modell Challanger" ist genau an dieser Stelle eine rote Lampe für die ausziehbare Treppe eingebaut, diese zeigt mir bei der Abfahrt ob diese eingezogen ist, könnte der Schalter defekt sein, da dieser im freien liegt und von Spritzwasser ungeschützt liegt.

    lg msp.k

  • Hallo

    Habe einen LMC 564 und auch so eine rote lampe an der gleichen stelle. hab auch noch nicht rausgefunden was die anzeigt.
    Ab und zu blinkt es schon, habe aber noch keine regelmäßigkeit festgestellt.

    Gruß

  • Also ich hab keine elektrisch ausfahrbare Treppe (nur händisch), also wird es das wohl nicht sein. Ich dachte schon an Ladeleuchte für Zweitbatterie, allerdings habe ich gerade keine angehängt insofern wüsste ich dann nicht, wieso das plötzlich zu leuchten beginnt.

  • Ich habe an dieser Stelle auch eine rote LED.
    Die hat auch schon mal geleuchtet, aber warum kann ich nicht sagen.
    Habe keine elektrische Stufe. Neben der LED ist die Kontrollleuchte für die AHK.
    Ich habe mein LMC 5600 (Bj. 1989) seit ca. 1,5 Jahren, und habe immer noch Schalter und Leuchten
    die ich nicht zuweisen kann. Habe auch hier im Forum schon mal nachgefragt.
    Gruß Manni

  • Also ich hab keine elektrisch ausfahrbare Treppe (nur händisch),

    Auch eine manuell ausziehbare Stufe muß eine Kontrollleuchte haben wenn sie über das Fahrzeugmaß rausragt.

    Einfach mal im Bereich der Stufe nach was Elektrischen schauen.

    Gruss Dieter

    Gruss, Dieter

  • Auch eine manuell ausziehbare Stufe muß eine Kontrollleuchte haben wenn sie über das Fahrzeugmaß rausragt.

    Einfach mal im Bereich der Stufe nach was Elektrischen schauen.

    Gruss Dieter


    Das kann ich bestätigen, habe eine manuelle Stufe und eine Kontrolleuchte.

    Gruß Erik

  • Hallöchen


    Könnte aber auch der Sensor vom Luftmengenmesser sein

    oder ein blankes Kabel im Motorraum hatte ich an einem Fahrzeug vor ca 3 Wochen

    war ein Iveco Daily 50


    Gruß Herby011

  • Hallo
    Ich und ein paar freunde haben eine manuelle treppe und keiner von uns hat eine kontrolleuchte dafür. Es muß also nicht sein!! Sind alle breiter als das Fahrzeug.

    Ich habe an der stelle eine rote LED für die alarmanlage. (wurde nachgerüstet)
    Das ist eine stelle wo alle möglichen kontr. leuchten nachgerüstet wurden weil es ein Blindstopfen ist.
    Der bietet sich dafür super an.Kann also alles mögliche sein.

    Andreas Christoph

  • Die haben 100% keinen ausfall, weil sie überhaupt keine abfrage (schalter oä.) haben !!

    Garantiert nicht!

    Ich kenne die Elektrik in meinem Womo (alter Frankia) und jedes Kabel und Schalter in der Kiste per "Du" hi hi.

    Es haben einfach wirklich nicht alle eine abfrage.

    Andreas Christoph