Radkappen für 15" Felgen Ducato - Nachbau/Günstig?

  • Hallo!
    An meinem 250er Kastenwagen (120PS Multijet mit 15" Rädern) waren beim Kauf keine Radkappen/Abdeckungen dabei.
    Ich habe ein wenig gesucht aber eigentlich nur die Originalen gefunden, die inkl. Versand so etwa ab 40,-- Euro aufwärts kosten.
    Für PKW gibt es viel billigere Teile, ich hab mal testweise welche probiert, die passen aber nicht beim Ducato.

    Daher meine Frage: Hat jemand einen Tipp, welche (möglichst billigen) Radkappen auf den Ducato passen und wo ich die bekommen kann? Schön müssen sie nicht unbedingt sein.

  • Hast Du einen Schrottplatz in der Gegend? Da kannst Du ausprobieren, was passt und bekommst die Dinger oft recht günstig!

    Ansonsten denke ich an Aldi, Lidl & Co. - die haben ab und zu solche Teile im Angebot. Ob 15" weiß ich jedoch nicht, auch kann ich nichts über die Qualität sagen.

  • Also vielleicht bin ich ja anders als andere,aber ich würde mir im leben nicht irgendwelche Frikadellen an die Räder pappen.
    Aber wenn du schon sagst sie brauchen auch nicht hübsch zu sein,dann rate ich dir mach keine dran,denn auch eine gepflegte Stahlfelge sieht allemal besser aus als irgendwelche rumeiernden Verblendungen von Feinkost Aldi und Co ...
    Auch die meisten aus der Bucht sind nur billigware aus Fernost.
    Aber die Geschmäcker sind halt verschieden...
    Gruß von der Küste

  • mobi ist sprachlos, ob so toller Antworten (ausser von MiWe).
    Er weiss jetzt genau, was er wissen wollte!

  • Daher meine Frage: Hat jemand einen Tipp, welche (möglichst billigen) Radkappen auf den Ducato passen und wo ich die bekommen kann? Schön müssen sie nicht unbedingt sein.

    N' Abend...

    kauf doch die Originalen Fiat-Blenden in der Bucht fuer ca 65 Euro - 4 Stück. Ich hatte letztes Jahr eine unterwegs verloren und mir da einen Satz nachbestellt.


    Gruß Dschenser

  • ja wer es denn mag!!!!für mich kommen die radkappen so rüber wie trucker on tour gemischt mit schausteller und zirkusleuten.
    ne dann würde ich die ganz billige lösung suchen,neonspraydose aus dem baumarkt und drauf auf die stahlfelge das hat dann was von unikat.besser als so ein glitzerkram an der felge.hatten wir auch beim kauf damals auf unserem womo,das war auch so zimlich das erste was ich abgeschaft habe an unserem womo.dafür gab es dann 4 neue alu´s für 400€ billiger ging das leider nicht aber dafür hat das trucker und schausteller aussehen ausgedient.
    aber soll jeder machen wie er meint mein fall ist es nicht aus einem womo ne kasperbude zu machen.

  • Einen Anbieter hab ich auch noch
    Radblenden
    Sind die 15" Versionen, die haben aber auch noch andere.
    Kosten 29€ inkl. Versand.
    Denke mal viel billiger geht wohl nicht.

    Gruß

    Udo

    Hymer Camp 64 auf Ducato 290, Baujahr 1991, 95 gnadenlose PS, Spurtstark am Hang.
    Alt aber unser und nun offiziell mit grüner Plakette. 8o

    Ja und es lohnt sich doch. 160€ weniger Steuern und überall fahren dürfen wo man will.
    Mal sehen wie lange noch. :cursing:

    Einmal editiert, zuletzt von ubruesch (3. Februar 2013 um 13:32)

  • Danke für eure Tipps und Links.
    Ich hab soeben diese hier bestellt: http://www.ebay.de/itm/4-Radkappe…ategoryId=65272
    Allerdings nicht bei ebay, sondern bei https://www.ducatoforum.de/www.wheeltrims.eu - bei Ebay kosten die inkl. Lieferung Österreich 55,-- Euro, bei wheeltrims.eu inkl. Lieferung 43,60
    :)

    Und zu div. Anmerkungen ganz kurz: Meine Stahlfelgen sind nicht mehr die allerschönsten. Klar, die könnte ich schön aufbereiten, lackieren etc... evtl. mach ich das auch irgendwann, vorerst aber mal eben nicht.
    Und in dem Fall sind auch mäßig "hübsche" Radkappen immer noch netter als die blanken Stahlfelgen.
    Zusätzlich find ich dass die, die ich nun bestellt hab gar nicht soooo schlecht aussehen.. neutral und nicht verspielt...

    Jetzt nur noch neongrün lackieren.... SCHERZ ;)

  • na bitte die haben doch gesicht nicht zu protzerhaft und nix crom so kommt auch nicht der eindruck auf das der zirkus in der stadt zu gast ist,oder ein kleintrucker unterwegs ist.
    denke da hast du die richtige wahl getroffen in sachen radkappen und der preis is doch auch mehr als ok.
    selbst in neon grün wären sie für den preis ok :thumbup: