Werkstattkosten!

  • Ích schreibe jetzt hier mal so in die Runde!

    Kann sich einer von euch überhaupt vorstellen was eine Werkstatt so an Kosten mit sich bringt?

    Man liest eigentlich nur - Außmahmen bestätigen die Regel - alles Halsabschneider!

    Glaubt Ihr die Diagnosesoftware ist kostenlos?

    Glaubt Ihr das Spezialwerkzeug ist Kostenlos?

    Glaubt Ihr man muß für das Grundstück keinerlei Steuern Zahlen, bzw Instandhaltung ist ja auch kostenlos?

    Glaubt Ihr die Angestellten arbeiten Kostenlos?

    Glaubt ihr weiterbildende Schulungen sind kostenlos?

    Das sind jetzt nur ein paar Beispiele! Aber kein Koch der Welt wird euer selbst mitgebrachte Essen warm machen und servieren und genauso schaut es in unserer Branche aus! Jeder will nur billig beim Marktplatz und Co. einkaufen und wir sollen es servieren - Das geht nicht!

    Mitgebrachtes Öl bei einer Inspektion wird noch geduldet. Aber wenn wie hier geschrieben wird das sämtliches Filtermaterial angeliefert wird, sag ich nur eins: Hast es selbst gekauft - dann baus auch selber ein und so schauts bei anderen Teilen auch aus!!!

    Wir müssen für unsere Arbeit Garantie mit anschliesender Gewährleistung übernehmen - Interressiert hier aber auch viele nicht. Sollte aber mal was schief laufen, ist das Gehäule groß und der Rechtsverdreher nahe!

    Viele hier sollten mal Ihre Einstellung zu Werkstätten überdenken!!!!

    Grüße Artur

    P.s: schon mal an Kostenumlage gedacht?

  • ...wer anständig arbeitet soll auch anständig verdienen.....

    Leider wird aber das eine mit dem anderen bei einigen Firmen verwechselt, das stört mich dann schon.

    Gruß Heinz

  • Hallo,
    ich habe das Thema geschlossen.
    Es ist nicht notwendig den ausgeuferten ÖlThreat hier weiterzuführen nachdem der geschlossen wurde.
    Gruß
    Hans