Radioantenne abgebrochen

  • Hi Leute,
    auf der linken Seite war bei mir eine Radioantenne montiert, die jetzt abgebrochen ist an der Halterung.

    Ich konnte mir das Ganze immer noch nicht bei Tageslicht anschauen kann daher kaum Auskunft geben. Ich könnte die Tage mal ein Foto reinstellen von der abgebrochenen Antenne.

    Ich brauch jedenfalls halt ein Ersatzteil, hab aber bisher noch nicht so richtig was gefunden.

    Kennt jemand die "Standardantenne", die da eingebaut wird (von Fiat oder Roller?).
    Bzw. woher bekomme ich da Ersatz und wie kann ich das wieder einbauen?

    Ich weiß, die Info ist momentan äusserst dürftig, aber vielleicht weiß doch schon jemand was.
    Fahrzeug ist Baujahr 2008 nebenbei.

    Vielen Dank schonmal!

    Slainte
    Maili

  • einfach bei fiat anrufen, die helfen dir weiter ich würde keine aus dem zubehör handel kaufen ,wegen passgenauigkeit und viel teurer ist sie auch nicht...

  • Hallo,

    normalerweise sitzt die Antenne beim 250er im rechten Aussenspiegel. Da Du eine andere Antenne hast, denke ich, ist es eine Zubehörantenne.

    Gruß Frank

  • Hallo Miteinander,
    herzlichen Dank für die Tipps.
    Da wird's dann erst mal das Beste sein, beim Händler nach der verbauten Antenne zu fragen.

    Slainte
    Maili

  • Las das mit der Antenne im Spiegel. Hatte mal selbst das Problem und habe mir auf dem linken Kotflügel eine neue eingebaut.Seitem 100 Mal besseren Empfang!!!!!!

    Würde ich dir jedenfalls Raten.


    Grüße aus dem nassen Berlin


    Bikermeyer

    :thumbup:

    G

  • Nö, muss nicht so sein.
    Meine Ant. im Spiegel bietet perfekten Empfang - auch gemessenen Empfang - auch mit verschiedenen Empfängern. Alles Gut!
    soll aber vorkommen dass die +-Zuleitung des Verstärkers nicht am 12DC liegt, dann kann nix gehen...

  • Hallo,
    bei meinem Rollerteam BJ 2007 Autoroller 7 ist ab Werk / Händler eine Aussenantenne rechts an der Seite Kotflügel verbaut - also keine Spiegel oder Scheibenantenne.
    Das Antennenaufnahmeteil ist klappbar und die Antenne selber kann nach dem abklappen herausgedreht werden.
    Schau mal genau hin, ob das bei DIr nicht auch so ist.
    Dann reicht gfls. nur der Ersatz / Kauf eines Antennenoberteils.
    Gruss ausm Rheinland :wink
    Dieter K

    "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann - das Gegenteil ist schwieriger"
    (Kurt Tucholsky)

  • Ich hab vom Händler jetzt die Antenne nochmal bestellt.
    Weiß der Deibel, was die da verbaut haben.

    Die Spiegelantenne würde ich so oder so nicht benutzen, wenn ich in der Aussenhaut ja schon ein Loch hab ... ;)

    Slainte
    Maili