Servolenkung

  • Hallo

    Ich habe ein Problem: Meine Lenkung lekt etwas, ansonsten funktioniert sie einwandfrei.Aber ich bekomme nirgendwo einen Simmerring für die Lenkung.

    Kann mir jemand aus dem Forum eine Adresse nennen wo ich einen Siri bekomme.Ich wechsle doch nicht die ganze Lenkung wegen einem Siri für ein Paar Euro.

    Danke im voraus für eure Antworten.

    Gruß Bruno

  • Bei deiner. Und auch meiner servo arbeiten zwischen 80 und 120 bar Ölduck! Der wedi oder siri ist nur damit kein staub darein kommt. Falls du doch eine Möglichkeit findest das abzustellen bitte bescheid geben. Ich hab auch noch 2 leckende liegen.

  • Ich denke das es bei mir nur am Siri liegt . Wenn ich den Duc abstelle sind immer ein oder zwei Tropfen unter dem Auto.Wenn Die Lenkung irgendwo innen nicht ok wäre ,müsste es mehr Öl sein das heraus tropft. Wie du schreibst innen sind bis 120 bar Druck, da müsste meiner Meinung nach dann mehr heraus drücken.

  • Wie geht der Spruch noch mal? Er wusste nicht das es nicht geht und machte es einfach?
    Wie schon gesagt. Wenn das innere System mit Hochdruck anfängt undicht zu werden leckt es aussen aus den wedi s und es sieht aus als ob die defekt wären. Und wenn es doch klappt schreib mir wie du es gemacht hast. O.k.?
    Nach meinem wissen ist es nicht möglich es abzudichten.
    Aber wer weiss????

  • Moin,

    theoretisch geht das, und ja es ist der Siri.
    Kenne das Problem von anderen Fahrzeugtypen.

    Alter 3er, A8 / Audi 200.
    Für diese Fahrzeuge (bestimmt auch andere) gibt es sogar Rep.-Sätze.
    Die Montage is jedoch sehr aufwendig.

    Wenn Du die alten Siris (ja, min. zwei gegenläufig - nach außen gegen dreck, nach innen gegen Druck) bekommst, kannste eventuell abdichten.

    Grüße
    Martin

    PS: ausbauen und messen und dann z.B. Firma Hennemeyer

    An die Herrschaft: :freunde1 Sollte mein Beitrag für Erregung sorgen, so bitte ich diesen zu löschen.