Zusatzkraftsoffpumpe

  • Servus!

    Habe bei mir seit einiger Zeit das Problem, dass wenn ich den Motor abstelle, ich wenn ich wieder starten will ewig Orgeln muß! Werde mal die Leitungen überprüfen und den Krafstofffilter! Sollte alles soweit dicht sein denke ich werde ich mir in die Rücklaufleitung eine Zusatzpumpe einbauen die dann beim Vorglühen schon Diesel fördert und somit den Rücklauf kompensiert.

    Rücklauf deswegen, weil wenn unfall und Vorne was beschädigt, dann saugt sie nur bis Luft kommt und pumpt nicht den ganzen Tank nach vorne!

    Hat sowas schon mal einer gemacht?

    Gruß Steffen

  • Hallo Steffen,
    dem Teil 1 kann man nicht viel hinzufügen. Sollte es an der Kraftstoffversorgung liegen, kann man leicht an dem durchsichtigen Schlauch erkennen (blasenfreie Kraftstoffzufuhr). Kenne leider die konkrete Kraftstoffversorgung nicht. Eine Zusatzpumpe bringt keine Vorteile und bei einem dichten Kraftstoffsystem ist dies nicht notwendig.

    Gruß an den Kfz-Meister

  • Hallo Steffen

    Zusatzpumpe in der Rücklaufleitung? was willst du damit erreichen oder in welche Richtung soll die pumpen? helfe mir mal auf die Sprünge.

    Gruss Horst

  • Guten morgen!

    Mein Problem ist, dass anscheinend irgenwo was leicht undicht ist im Kraftstoffsystem. Sobald ich den Motor ausmache, läuft der Kraftstoff zurück in den Tank und ich muß lange orgeln bevor der Motor wieder anspringt.
    Wenni ch einen Kraftstoffpumpe einbauen welche über Klemme 15 geschaltet ist, pumpt die sobald ich die Zündung anmache und vorglühe (Rudolf Diesel Gedenkstunde) Kraftsoff durchs System und der Motor springt sofort an!

    Oder?

  • Ich glaub eher dem oder! Du hast eine stelle wo deine Leitung Luft zieht. Wenn du jetzt in der rücklaufleitung mit einer e. Pumpe saugst über k.15 ziehst du erst so richtig Luft ins System...
    Mit dem Trick kannst du jede wette gewinnen das er nicht anspringt.
    Bring deine Leitungen in Ordnung und alles wird gut.
    Versprochen.

  • Hallo,

    hatte mal gleiches Problem beim bekannten. Da waren es die Rücklaufleitungen von den Einspritzdüsen. Sie hatten kleine Haarrisse und hatten leicht geschwitzt mit Diesel.

    mfg

    Thomas

  • Das ist eigentlich auch meine Vermutung! Haben nämlich den Kraftstofffilter erneuert und die Einspritzdüsen überprüfen und einstellen lassen! Werde da natürlich zuerstmal nachschauen! Problem ist halt es gib keine Ersatzteile mehr für den Motor! Wenn irgendeine Leitung undicht ist, muß ich sie selber basteln!
    Und die Leckölleitung ist ja auch wieder so ein Konstrukt für sich:-)

  • Hi,

    die Leitungen kosten bei Autoteilehändler ca. 5-9 Euro pro Meter und die passenden Schellen sind auch nicht teurer. Du solltest nur die innen und außen Maße von den Schläuchen wissen oder Muster mitnehmen.

    mfg

    Thomas

  • Hallo Steffen
    Ich hatte das gleiche Problem wie du. Bei mir war es eine Dichtung in der ESP. Gefunden hat mein Schrauber das Leck durch absprühen mit Bremsenreiniger.Er hat den Motor laufen lassen und dann systematisch die Leitungen und die ESP abgespritzt.Bei der ESP hat dann der Motor seine
    Drehzahl verändert und leicht genagelt. Somit wusste er das es an der ESP liegt die Luft zieht.Sollte es am Kraftstofffilter liegen dauert es natürlich eine gewisse Zeit bis es sich an der Drehzahl des Motors bemergbar macht.
    Viel Erfolg
    Gruß Bruno