1,9er mit 71 PS Prinzipiell empfehlenswert?

  • Hallo zusammen,


    bin ein absoluter WOMO -Neuling und habe mich dazu entschlossen mir demnächst einen Ducato zuzulegen.Ich wohne im Vorharz habe aber auch nicht unbedingt vor den Harz rauf und runter zu fahren oder die Alpen :)

    Meine Wunschliste ist denke ich noch recht human

    Sollte für 2 Erw. und 1 Kind reichen

    Baujahr nicht so wichtig

    Anhängen möchte ich im schlimmsten Fall 400 kg ungebremst

    grüne,rote oder gelbe Plakette brauch ich auch nicht

    unbedingt Alkoven

    meine bevorzugte Reisegeschwindigkeit liegt bei 90-100 km/h, das sollte drin sein

    max bis 3,5 t 2,8 reicht mir denke ich auch


    Reicht denn jetzt so ein 1,9er mit 71 PS? beim Querlesen durch Forum hab ich herausgelesen das er wohl nicht so gut zieht und säuft dann unter Vollast wie ein großer? was gibts noch so für Motorisierungen? 90 PS?

    Also wenns beim 71 PS bei 12 Liter/100km aufhört unter Vollast könnte ich noch damit leben

    Hatte mir das Duci-Wiki angeschaut nur leider sind da die Links ,die die verschiedenen Modelle erläutern Tot :wein

  • hallo:
    Beim 1.9ltr wirtst du am tacho sehn wie die geschwindigkeit fällt, bevor du merkst dass es den berg rauf geht. aber dafür wirst du sehn wie die motortemperatur steigt.
    also ich hab mal einen 2,5 ltr duc. gefahren so mit 75 ps, war auch keine rakete aber er machte alles klaglos mit.(so 200tkm)
    der 1,9tdi der war richtig für den fiat regatta (pkw) und ev. für Talento (kleinen duc) aber sonst.........kopfdichtung zylinderkopfriß...usw.
    mfg KH

  • Hi,

    1,9 Ltr. mit 71 PS und dann im Harz? Wenn ich den Beitrag richtig interpretiere, soll es ein Fahrzeug mit H-Kennzeichen sein, also älter als 30 Jahre. Ansonsten benötigt man sehr wohl eine der bunten Plaketten. Ich persönlich würde davon abraten.

    Gruß

    Cyrano

  • Moin,
    bei der Motorfrage hast Du ja schon Antworten denen ich nur zustimmen kann,