Halterung für laptop

  • Hi,

    hat von euch einer seinen Laptop / Netbook zur Navigation im Womo im Einsatz ?

    Wenn ja - wie und wo habt ihr das befestigt ? schätze mal bei Vollintegrierten ist das nicht so das Problem. Für die normale Fahrerkabine habe ich bisher dieses gefunden : http://www.ultimate-mobiles.co.uk/mounting-attac…mount___586.htm

    aber hier im Forum sind jede Menge Bastler unterwegs, eventuell hat da einer eine Anregung für mich.......

    Gruß Martin
    :ubria ______________________________________ :prost

  • Hallo Michael,

    wie klein die Welt doch ist.............. :prost

    Die Halterung für den Laptop scheint mir eine gute Sache zu sein. :thumbup:

  • Hallo,
    denkt aber an den Beifahrerairbag. Nicht umsonst wird auch der Kartenhalter in der Mitte "deaktiviert", wenn ein Beifaherairbag vorhanden ist.

    Gruss
    Markus

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )

  • @Markus,

    danke für den Hinweis, da hast du absolut Recht! Das muss man unbedingt berücksichtigen, v.a. wenn Beifahrer mit unterwegs sind.

    Hoi Beat, gell so ein Wohnmobil macht auch Spaß, nicht nur der Landcruiser... ;)

    Michael

  • Habe auch lange gesucht und überlegt, da ich unbedingt das Notebook als Navi wollte. Man sieht seine ganze Umgebung und kann sich selbst seine Umleitung aussuchen. Man hat praktisch eine ganze Landkarte vor sich und sieht punktgenau wo man sich befindet. Die Frau hatte mehrmals das 17 " Gerät auf dem Schoss. Die Sicherheit durch den Airbag war dadurch natürlilch futsch. Einfach zu gross und sperrig. Keine Ablagemöglichkeit. Dazu Kabel, Ladegerät und GPS-Maus. Die Bewegungsfreiheit stark eingeschränkt. Nachdem Aldi kürzlich ein Tablet mit GPS im Preis auf 209,- gesenkt hatte, haben wir zugeschlagen. Die letzte Fahrt war gegeisternd.

  • ich habe nur ein 10er Netbook, was ich dafür einsetzen will.

    Am Liebsten wäre mir eine Halterung auf dem Amaturenbrett, eine Lösung wie von Pearl mag ich nicht so gern, würde sich auch meine Frau beschweren ;)

    Gruß Martin
    :ubria ______________________________________ :prost

  • Bei dem Teil von Conrad kannst du aber nicht dein Netbook richtig aufklappen. Ist zu nah an der Scheibe befestigt.
    Werde von meiner Konstruktion heute Abend mal ein paar Bilder machen.
    Gruß Gabi

  • Nur so eine Frage.
    Gibt es keine Schäden an der Festplatte durch Vibrationen wenn man ein Netbook oder ein Laptop nimmt. Ich hätte Angst um meinen PC.

    Gruß Gerhard

  • Gut sind die Vibrationen definitiv nicht für die Festplatte. Sie wird nicht das ewige Leben haben.
    Allerdings könnte man sie durch eine SSD ersetzen. Dann hat man das Problem nicht mehr.
    Inzwischen werden sie ja auch preiswerter...