Carado A 464

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo,

    ich bin neu hier und wir sind Wohnmobil Anfänger.
    Wir suchen ein Alkoven und der Carado A 464 http://suchen.mobile.de/wohnwagen-inse…egories=Alcoves
    Entspricht weitestgehend unseren Vorstellungen.

    Ich möchte an das WoMo einen Autotransport (Anhänger) mit 1,9t Anhängelast anhängen.
    Nun bin ich mir etwas unsicher, auf wieviel muss ich Ablasten?
    Reichen die 130PS um einen 1,9t Anhänger zu ziehen?
    Muss öfter über die A8 und bei Pforzheim gehts da ganz schön den Berg hoch.

    Mach da evtl. Chip Tuning Sinn? oder zieht der 130PS Ducato da locker hoch?

    Würde mich auf Tips und Euren Rat freuen.

    Beste Grüße
    Markus

    EDIT: Präfix von 230 auf 250 geändert. Gruss Ghost

    Einmal editiert, zuletzt von ghost (31. Dezember 2012 um 17:08)

  • ich hatte auch einen a464 mit ahk. 2000kg anhängelast.
    habe aber nie soviel angehängt. trotzdem würde ich sagen, die kraftreserven reichen noch aus.
    habe das fahrzeug verkauft und kaufe nie wieder einen alu. in dem fahrzeug ist es ab herbst immer eiskalt.
    wenn es regnet hast du beim a464 ein akustisches problem. und im alu siehst jedes funsel als delle.
    ich bleib bei gfk. schau dir mal einen adria a 660dp an....
    grüsse jürgen

  • Was das akustische Problem bei Regen angeht,es trommelt auf GFK genauso wie auf Aluhaut,merke keinen Unterschied.

    Haben einen mit Alu gehabt,jetzt einen mit GFK Dach.

    Gruss Dieter

    Gruss, Dieter

  • hallo markus,

    habe auch den multijet 130, bj 2012mit euro 5.
    im sommer habe ich ein anhänger mit 1.500 kg dran.
    die 130 ps reichen mir völlig aus. ist kein rennwagen! aber für ein LKW reicht es völlig aus.
    der verbrauch lag bei 11,5l/100km fahrt von westerwald bis kroatien/KRK

    3 liter wären besser..... aber dafür auch mehr kosten.

    frohes neues jahr
    chris

  • vielen Dank für Euer Feedback.

    Ich bin bisher immer mit einem Sprinter mit 129PS (Baujahr 1999) gefahren.
    Der hat bei Steigungen auf der AB schon schwer zu schnaufen gehabt.

    Woring besteht eigentlich der Unterschied in der 130PS Version gegenüber der 148PS Ausführung?

  • @micki4444

    ..aber nur der Neue mit der 150 PS - Maschine. Der 130 PS-Motor hat keine variable Turboladerschaufel.

    Gruß

    Cyrano

  • ...das habe ich jetzt beim zweiten Blick auch gesehen. Ich bitte meine Antwort visuell zu stornieren.

    Gruß

    Cyrano

  • Hallo,

    Tatsache ist doch, dass der 130PS mit Euro 5 keinen Hering von der Roste zieht.
    Wenn da noch 2T drangehängt werden, geht garnichts mehr. Wenn du mit dem Anhänger
    öfter unterwegs sein willst, hol dir den großen Motor.

    Und was Carado angeht, die sind wirklich zu empfehlen...

    MfG Hans

    Grüße aus dem Lipperland :wink

    Hans

  • Aber die Carados sind innen schöner und gemütlicher durch die dunkleren Möbeloberflächen.... :wink

    Ist doch reine Geschmacksache :rolleyes:

    Carado und Sunlight Händler sind keine 500 Meter entfernt bei uns.
    Hatten die Wahl,haben uns für das Hellere entschieden.

    Gruss Dieter

    Gruss, Dieter

  • Hatten die Wahl,haben uns für das Hellere entschieden.

    Genau so war es bei uns auch Dieter 2, wir finden das helle Holz wesentlich freundlicher als das dunkele von Carado,desweiteren fanden wir die Polsrefarben von Carodo potthässlich :( (empfindet natürlich jeder anders)
    wir haben uns für die braune Bepolsterung entschieden und sind bis heute damit super zufrieden .Wir Reisen immer mit zwei Boxern und einem Yorki und unsere Polster sind wie neu,kleinere Sabberflecken an der Seite lassen sich nicht immer vermeiden,aber mit Mikrofasertuch einmal drüber und weg ist der Fleck.

    Gruß
    Jörg

  • Seit dem Baujahr 2011 sind die Caradotypen mit einem GKF Dach versehen. Ich habe daraufhin mal an Carado geschrieben , ob man das auch nachrüsten kann , könnte bei einem Hagelschaden mal eine Rolle spielen.
    Antwort von Car. fast umgehend:
    Ja , eine Nachrüstung ist möglich , zwar aufwändig , aber machbar. Einzelheiten beim Händler erfragen .
    Giovanni.

  • Hallo,

    wie schützt Ihr euer Schaätzchen auf dem Autotransportanhänger gegen Steinschläge vom Womo?