Moin,
Wo wird der Kompressor angeschlossen, direkt über Motor oder Stromversorgung?
Kann mir jemand Auskunft geben?
Willi01
Moin,
Wo wird der Kompressor angeschlossen, direkt über Motor oder Stromversorgung?
Kann mir jemand Auskunft geben?
Willi01
hallo willi01,
hab den kompressor direkt an die batterie angeschlossen.
den kompressor selber unter den fahrersitz verbaut.
gruß
chris
@ reinell_cad,
also bei mir ist der EBL 99 unter dem Fahrersitz verbaut. Wo ist denn bei dir der EBL 99 verbaut ?
Edgar
Hallo,
unter meinem Sitz ist die EBL und beim Beifahrer der Wagenheber/Werkzeug/Abschleppöse. Der Kompressor für die 2-Kreiszusatzluftfederung sitz im Motorraum-Fahrerseite. Gruß Joachim
Ich habe den Kompressor ausgebaut und pumpe wenn überhaupt nötig, mit einer gemeinen Fahradpumpe von Hand.
@edgar,
bei mir ist auch das ladegerät unter dem fahrersitz.
jedoch nach hinten noch genügend platz um
die "Schildkröte" zu befestigen.
die zwei manometer mit ventilen hab ich
im armaturenbrett verbaut.
so war es einfacher zu installieren.
gruß
chris
Ich habe den Kompressor ausgebaut und pumpe wenn überhaupt nötig, mit einer gemeinen Fahradpumpe von Hand.
Das ist aber sehr umständlich und auch Zeitaufwendig. Ich pumpe bei der Fährauffahrt auf und lasse dann wieder ab und umgekehrt bei der Abfahrt. Auch bei AB-Fahrt mal schnell etwas mehr Druck und dann wieder ... bzw. auch am SP/CP nach Lage ... Das möchte ich nicht ohne Kompressor machen. Gruß Joachim
Hallo Forum,
vielen Dank für
eure Antworten.
euer willi01
Willi, habe deine Dankesworte hier eingefügt Gruß Kalli
Zusätzlich natürlich zwei sog. Notventile die dann Verwendung finden wenn der Kompressor mal hinne sein sollte. Warum auch immer.
An der Tanke Luft holen und gut isses.
Aber LuFe ohne Komprsssor ??? Was soll der Geiz. Wenn schon Komfort, dann richtig, nix mit Handpumpe.
Wie vor mir beschrieben wird andauernd der Druck nach Notwendigkeit angepasst. Genau dafür ist das System doch da.
Das ist aber sehr umständlich und auch Zeitaufwendig. Ich pumpe bei der Fährauffahrt auf und lasse dann wieder ab und umgekehrt bei der Abfahrt. Auch bei AB-Fahrt mal schnell etwas mehr Druck und dann wieder ... bzw. auch am SP/CP nach Lage ... Das möchte ich nicht ohne Kompressor machen. Gruß Joachim
Nun ich denke nicht dass es Zeitaufwendig ist. Es ist nur eine Sache der Organisation.
Bei mir ist nur ein Ventil bei der Druckanzeige am Armaturenbrett. Habe einen Kleinen Baumarktkompressor 12 Volt. Funktioniert gut.
Jürgen