Luftfederung beim Ducato

  • Moin,

    Wo wird der Kompressor angeschlossen, direkt über Motor oder Stromversorgung?

    Kann mir jemand Auskunft geben?

    Willi01

  • Hallo,

    unter meinem Sitz ist die EBL und beim Beifahrer der Wagenheber/Werkzeug/Abschleppöse. Der Kompressor für die 2-Kreiszusatzluftfederung sitz im Motorraum-Fahrerseite. Gruß Joachim

    Liebe Grüße Joachim

    Ein Leben ohne Freunde
    Ist wie eine weite Reise
    Ohne Gasthäuser.

    Demokrit 460-370 v.Christi

  • Ich habe den Kompressor ausgebaut und pumpe wenn überhaupt nötig, mit einer gemeinen Fahradpumpe von Hand. :wink

  • Ich habe den Kompressor ausgebaut und pumpe wenn überhaupt nötig, mit einer gemeinen Fahradpumpe von Hand. :wink


    Das ist aber sehr umständlich und auch Zeitaufwendig. Ich pumpe bei der Fährauffahrt auf und lasse dann wieder ab und umgekehrt bei der Abfahrt. Auch bei AB-Fahrt mal schnell etwas mehr Druck und dann wieder ... bzw. auch am SP/CP nach Lage ... Das möchte ich nicht ohne Kompressor machen. Gruß Joachim

    Liebe Grüße Joachim

    Ein Leben ohne Freunde
    Ist wie eine weite Reise
    Ohne Gasthäuser.

    Demokrit 460-370 v.Christi

  • Hallo Forum,

    vielen Dank für

    eure Antworten.


    euer willi01

    Willi, habe deine Dankesworte hier eingefügt Gruß Kalli

    3 Mal editiert, zuletzt von Kalli (27. Dezember 2012 um 21:05)

  • Zusätzlich natürlich zwei sog. Notventile die dann Verwendung finden wenn der Kompressor mal hinne sein sollte. Warum auch immer.
    An der Tanke Luft holen und gut isses.

    Aber LuFe ohne Komprsssor ??? Was soll der Geiz. Wenn schon Komfort, dann richtig, nix mit Handpumpe.
    Wie vor mir beschrieben wird andauernd der Druck nach Notwendigkeit angepasst. Genau dafür ist das System doch da.

  • Das ist aber sehr umständlich und auch Zeitaufwendig. Ich pumpe bei der Fährauffahrt auf und lasse dann wieder ab und umgekehrt bei der Abfahrt. Auch bei AB-Fahrt mal schnell etwas mehr Druck und dann wieder ... bzw. auch am SP/CP nach Lage ... Das möchte ich nicht ohne Kompressor machen. Gruß Joachim

    Nun ich denke nicht dass es Zeitaufwendig ist. Es ist nur eine Sache der Organisation. :thumbup: