Welche Motor Getriebe Kombi würde noch passen

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo,
    nach langem überlegen, habe ich beschlossen ich werde PEUGEOT nicht den gefallen tun und meinen A522 VERSCHROTTEN.
    Gibt es jemanden der einen anderen (neueren) Motor mit Getriebe im 290 verbaut hat ? Oder auch so eine Idee hat.

    Gruß Lutz

  • wenn du deinen peugeot behalten willst und ihn weiter fahren willst dann such dir entweder einen peugeot kasten zum schlachten oder gleich einen ducato kasten und schlachte den so habe ich es gemacht habe motor und getriebe aus meinem peugeot entfernt und durch ducato ersetzt dafür bekommt man auch die meisten ersatzteile noch zu kaufen was bei dem peugeot motoren schon ein wenig schwieriger wird.bei mir war es nur das getriebe was den geist aufgegeben hat und unter 1600 bis 1800€ war nix auf dem markt zu finden also habe ich einen ducato kastenwagen gekauft und mal eben das ganze von technik peugeot auf ducato geändert.und jetzt alles gut läuft prima aufwand hat sich gelohnt.

  • Im prinzip musst du dir erstmal überlegen welchen Antrieb du gern hättest und dann können wir antworten wieviel Aufwand das ist. Den umbau auf td fahr ich auch such aber den 2,8tdi... Weil mir sind die 110 ps noch zu wenig.
    Aber machbar ist alles.