Traum erfüllt

  • Hallo liebe Duc Gemeinde.
    Nachdem ich mich vor ein paar Wochen schon einmal vorgestellt habe, kann ich Euch nun mitteilen, das ich (wir) nun glückliche Besitzer eines Wohnmobil sind.
    Ich habe heute den Kaufvertrag unterzeichnet.
    Folgendes Fahrzeug ist nun meins und zu diesem Forum zugehörig..... :)

    http://suchen.mobile.de/wohnwagen-inse…egories=Alcoves

    Nachdem ich mir unendlich viel angeschaut habe und dabei leider viel schlechtes gesehen habe, war ich freudig überrascht, dieses kleine Womo in einem dermaßen guten Zustand zu erblicken. Da hat sich die Fahrt von Flensburg (über 600 km) endlich mal gelohnt.
    Wir freuen uns auf viele tolle Urlaube, Kurztrips und Stunden mit unserer neuen Errungenschaft, und ich werde für diverse Kleinigkeiten sicher auch das Forum hier belästigen, oder auch einfach nur so, weil es nett ist.
    Bis bald und liebe Grüße an alle Ducatofahre/innen.......
    Carsten und Familie

  • Hallo Carsten,

    das hast Du gut gemacht!

    Das Fahrzeug sieht propper aus und hat auch noch nicht allzuviel auf dem Buckel. Außerdem ist es sehr günstig gewesen!

    Sicherlich werden noch einige Arbeiten auf Dich warten, aber das geht uns "alten Hasen" auch nicht besser, denn jedes Fahrzeug wird älter und hat dann oft Fehler wie ein Hund Flöhe...

    Gruß - und allzeit gute Fahrt!
    Clemens

  • Moin moin Carsten, der macht einen echt Preis-Werten Eindruck.
    Viel Spaß damit.

    Viele Grüße aus dem Norden in den Norden, Claus

    Erzähle es mir und ich vergesse, zeige es mir und ich erinnere, lass es mich tun und ich verstehe. (Konfuzius)

  • Oha,
    so viele nette Glückwünsche.
    Vielen Dank, alleine dafür hat sich der Kauf ja schon gelohnt.
    Und die Besitzer des Womos waren total nett, und machten einen ehrlichen Eindruck.
    Das Auto hat tatsächlich absolut KEINEN Rost, nicht einmal am Windschutzscheibenrahmen.
    Und das soll ja angeblich die Schwachstelle sein.
    Bei diversen Händlern habe ich mir erheblich schlechtere Fahrzeuge angeschaut, und dieser war nun privat.
    Und eigentlich wollte ich unbedingt ein Fahrzeug vom Händler wegen der Garantie.
    Aber hier konnte ich einfach nicht nein sagen, weil das Fahrzeug so super gepflegt war.
    Ich hoffe sehr das ich mit einem "Privat" Kauf jetzt keinen Fehler gemacht habe.
    2 volle Gasflaschen sind auch dabei und der Tank ist randvoll.
    Bei der "Toiletten Entnahmestelle" außen, ist etwas Flüssigkeit (blau) ausgetreten. Die Besitzer sagten Ihre Werkstatt habe dort Frostschutz eingefüllt.
    Ist das üblich?
    Muß ich beim Boiler und beim Frischwasserbehälter das Wasser ablassen, jetzt wo wir Frost haben, damit nix kaputt geht?
    Und, wißt Ihr vielleicht auch, nach welcher Zeit ich den Zahnriemen wechseln sollte und was das kosten könnte?
    Juchuuuuu, ich freue mich tierisch, endlich hier schreiben zu können, nicht mehr als Suchender, sondern endlich als Besitzer.....:-)))))

  • Muß ich beim Boiler und beim Frischwasserbehälter das Wasser ablassen, jetzt wo wir Frost haben, damit nix kaputt geht?

    UNBEDINGT SOFORT MACHEN - es sei denn, Du hast in dem Fahrzeug die ganze Zeit die Heizung an oder es steht in Eurem (hoffentlich beheizten) Wohnzimmer!!! Vorher die 12V-Stromversorgung vom WoMo abschalten (Trennschalter), alle Wasserhähne öffnen damit das Wasser auch aus den Leitungen ablaufen kann. Ich weiss nicht, ob bei dem Boiler nicht schon ein elektr. Ablassventil verbaut ist, unter einer gewissen Temp. geht das Teil auf und lässt das Wasser aus dem Boiler dann ab, dann ist wenigstens dieser geschützt.
    Ansonsten: tolles WoMo, viel Spass damit! Privat gebraucht kaufen ist meist "ehrlicher", so ist zumindest mein Eindruck...

    Viele Grüsse,

    Robert

    Man sagt, Erbsen schmecken wesentlich besser, wenn man sie kurz vor dem Servieren durch ein Schnitzel ersetzt. :klatsch

  • Hallo Carsten,
    herzlichen Glückwunsch, ja das Womo sieht recht ordentlich aus und mit so verhältnis wenigen Km Fahrleistung war es auch recht günsig. (bei einem Händler hätest Du bestimmt 1500 - 2000 Euro mehr bezahlt).

    Zu Deiner Frage: Wasser im Boiler und Ab.-Frischwassertank bei Frost ablassen, Ja unbedingt ablassen!
    Wann Keilriemenwechsel und Kosten? Nach meiner Betriebsanleitung Ducado 2,8 Typ 230 Bj.2002, Erneuerung der Zahnriemen des Steuerungsantriebs "ALLE 105 000 Km" oder max. 5 Jahre.

    Kosten: Je nach Wekstatt 350.- bis 700 Euro. :duell:

    Mit Grüßen,

  • Auch von uns die Besten Grüße ....Du hast es richtig gemacht....


    Auch wir haben vor einigen Tagen zugeschlagen..Heute haben wir unser neues Teil abgeholt.


    Allzeit gute Fahrt wünscht Heinz

  • Hallo Carsten :wink

    Herzlichen Glückwunsch auch aus Karlsruhe und wir wünschen Euch viiiiiiiele schöne Urlaube.

    Grüße

    Rainer

  • Hallo,

    Im Inserat steht Euro 4, das hat das Fzg. auf keinen Fall. Ich hoffe das dir das bewusst ist.

    ansonsten ist das ein richtig schnuckeliger. Mein erster war ähnlich, ein Duc280 mir Hymer55 aufbau. Ist nicht putzukriegen.

    Viel Spass damit, und viel Knitterfreie Kilometer

    Hansi und Geli

  • oh ja, das ist mir noch gar nicht aufgefallen. aber ich denke mir das er eine schlechtere schadstoffklasse hat.
    nach meinen informationen kostet das womo 460 euro steuern, oder?
    vielen vielen dank für all die netten kommentare.......:-)
    :)