Carthago doch kein rein deutsches Produkt?

  • Hi Freunde!

    Ich war bis Dato der Meinung dass Carthago in Deutschland gefertigt wird. Schon seit geraumer Zeit fällt mir immer öfter auf dass Carthago Wohnmobile auf der Tauernautobahn richtung Deutschland mit Slowenischen LKW´S tranportiert werden. Heute machte ich zufällig Pause auf einer Autobahnraststätte in Bayern. Dort stand ein LKW - Zug mit 2 neuen Carthagos huckepack. Ich fragte den Fahrer woher er komme und warum er Carthago Womo´s am LKW hat. Er sagte mir dass diese in der Nähe von Marburg - Maribor in Slowenien erzeugt werden und er die beiden Fahrzeuge nach Deutschland bringe.

    Was nun, Deutsch oder Slowenisch oder beides?

    LG
    Mathias

    LG Mathias

    .....................

    Die Zeiten ändern sich..................................
    ......................................
    12551300tg.jpg ...........nun unterwegs mit unserem LMC T674G !

  • Hallo,

    beides.

    Im Carthago Prospekt steht drin, dass eine Baureihe in Slowenien gebaut wird.

  • Naja rein deutsch passt ja schon in der Regel wegen dem Fahrgestell nicht. Fiat ist ja schließlich auch keine deutsche Firma. Ausserdem ist davon auszugehen das selbst bei den in Deutschland hergestellten Womo´s dass ein oder andere Bauteil auch nicht aus Deutschland stammt. Wie übrigens bei so rein deutschen Firmen wie Mer.....,B...., Por....... auch.

    Stefan

  • Hallo und gruess aus Slowenien.

    JA, die Carthagos, die sind aus Slowenien, aus Dorf Odranci bei Murska Sobota. Binn vonn Carthago Fabrik 1o km veit

    zu hause. Aha, Murska Sobota ist aber in Dreieck von Slowenien. Oesterreich und Ungarn.

  • hallo !


    kann ich auch bestätigen, wohne in der steiermark, nähe der a 9 (slowenien - deutschland) und kann täglich mehrere lkw mit carthago womos wahrnehmen. rest ist von branko zu lesen.

    lg

    tom

  • nach meinen Information werden die C-Line Modelle in Slowenien gefertigt.
    Fiat-Triebkopf geht zu Alko. Dort wird das Fahrgestell angeschraubt. Danach gehts nach Slowienien

    Gruß
    Kalli

  • made in germany muß nix bedeuten bzw hat die einstige bedeutung schon lange verlohren spätestens seit der globaliesierung kauft jeder dort seine teile ein wo sie günstig sind und baut sie dann in seine fahrzeuge ein.sicher keine schlechte idee.und etwas in einem nachbarland fertigen zu lassen muß ja nicht schlechter sein als wenn es aus deutschland kommt.denke das thma made in deutschland wird immer noch überbewertet.warum sieht man den kaum WOMO´s auf der straße die einen VW oder DB antrieb haben?? das meiste ist doch fiat,peugeot,citroen,ford.VW und DB stehen da ganz weit hinten an.schließlich muß ein produckt ja auch noch bezahlbar für den kunden sein.und macken haben sie alle auch die deutschen autos.also ich finde da nix schlimm dran wenn ein hersteller seine fahrzeuge bzw aufbauten in einem nachbarland herstellen lässt.wenn qualität und preis passen,ist es mir gleich wo die bude zusammen gebaut wurde denn irgendwie kochen doch alle nur mit wasser.und jeder weiß für den namen wird kräftig mitbezahlt.

  • Hallo,

    man wird sich heutzutage sehr schwer tun, ein Produkt zu finden, das komplexer ist als eine Salatgurke und mit allen Komponenten ausschließlich in Deutschland gefertigt wird. Ein Sechser im Lotto dürfte wahrscheinlicher sein.

    MfG
    Gerhard

    Ehemals "Gerhard (mit Eura)"

    Frankia I 680 BD: 854130_5.png

  • Danke Freunde für die Antworten.

    An einer slowenischen Produktion finde ich nichts Schlimmes. Fahre ja auch einen sehr gut und schön gebauten Adria Coral.

    Lg und ein schönes Adventwochenede,

    Mathias

    LG Mathias

    .....................

    Die Zeiten ändern sich..................................
    ......................................
    12551300tg.jpg ...........nun unterwegs mit unserem LMC T674G !