Scheibenrahmen

  • Das stimmt. Hab auch schon viele getauscht. Die von Matthies passen am besten, besser als von Fiat direkt und kosten die hälfte. Schau dir die ecken wo die Haube dran hängt und die übergänge zu den flügeln genauer an. Die musste ich auch immer mit tauschen. 5 oder 6 Grippzangen Schweisspunktbohrer und ne hand voll Blechschrauben zum fixiren und das übliche werkzeug. Ach ja, das Armaturenbrett muss raus und der Heizungskasten auch. Gibt bestimmt einige die meinen das geht auch so, aber nur für 2-3 Jahre. Weil du nicht zum versiegeln rankommst.

  • lach das sieht ja cool aus :D der könnte glatt aus den USA gekommen sein.allerdings würde man dort kein sikaflx benutzen sondern glasfasermatten und ne menge spachtel.aber der unterbau wäre der gleiche zeitung oder bauschaum alles schon gesehen bzw übersehen,erst beim flexen kam die ganze wahrheit ans licht.also gleich neu machen dann hast du ruhe alles andere wäre fusch. :wink

  • Denk aber vorher ans Versiegeln den nachher gehts nicht mehr und lass beim schweissen den Hammer weg. Und genug Löcher bohren. In den ecken auch fürs Wasser. Dann mit blechschrauben fixieren und auf die wärme achten damit nix verzieht. Uns Ixh würde dann erst innen und aussen lackieren und dann erst Versiegeln.

  • An der tiefsten stelle. Mach etwas Wasser rauf dann brauchst nicht schätzen. Und denk nach dem schweissen auch an die innenseite, also fahrgastraum. Mit dem Versiegeln mein ich.