Undichtigkeit am Differential

  • Moin moin,habe beim Tüv den Hinweis bekommen das ich am Differential eine Ölfeuchtigkeit habe.Das Fahrzeug ist erst 3 Jahre alt,muß ich den Dichtring von der Antriebswelle ins Differential erneuern lassen? Und kann ich mit Kulanz rechnen wenn ich die Reperatur durchführen lasse.Oder gibt es noch andere Ursachen für einen solchen Ölfleck.Auf jedenfall muß die Ursache behoben werden.Wie Kostenintensiv ist eigentlich solch eine Reperatur.Für ein paar Auskünfte wäre ich euch dankbar.

    gruß Herbert

    :saint:

  • Hallo Herbert

    Mit der Kulanz kannst du versuchen.

    In der Werkstatt wird die Rep. ca. 250-300€ Kosten

    Habe das vergangenes Jahr bei mir selber gemacht und

    für den Simmerring ca.29€ bezahlt

    Gruß Herby011 :daumen

  • Hi,
    ich hatte das am 2,3 l auch, an Austritt linke Antriebswelle, auch im 3. Jahr und habe etwas Kulanz bekommen. Dort musste ein Flansch erneuert werden, in dem ein Simmering sitzt. Scheint eine Schwachstelle beim französichen, von PSA zugelieferrten x250-Getriebe zu sein. In der Werkstatt bei anderen Arbeiten druch Zufall entdeckt - von den Flanschen hatten sie mehrere im Lager und schmunzelten,als ich fragte: kommt das öfter vor? Hat gekostet Material + Lohn incl etwas Kulanz inne 150€. (Vorsicht: Dadurch entstehender Ölverlust für Getriebe sehr nachrteilig)
    Grüsse